*RIP weißer Riese*...nun grauer Titan aus HoyWoy

• Ein Gps-Tracker ist höchstwahrscheinlich das sinnvollste, aber das bringt einem oftmals auch nicht viel, weil sich die Behörden im Ausland querstellen und nicht ermitteln. Du kannst dann dein Auto bzw. die Teile auf den Meter genau orten, aber das war's dann auch. Alleine wiederholen ist keine Variante. Die geklauten Autos bleiben neuerdings auch nicht mehr in Polen, sondern gehen noch weiter.

Die polnische Polizei (die gegenüber der deutschen) wahrlich schnell Vorort waren, fragten mich gleich nachdem Sie bestätigt haben wollten das es ein weißer Ford Mondeo Kombi ist wissen, ob das Auto einen GPS Sender hat, damit eine sofortige Verfolgung eingeleitet werden kann. Demnach muss man erstmal sagen :thumbup: . Da aber das Sound & Connect-Packet durch das Navi nur einen GPS-Empfänger und nicht Sender besitzt und des weiteren kein Handy o.ä. im Auto war, konnte keine Ortung durchgeführt werden. Auch orderten die pol. Beamten die deutschen zur Pfandungssuche nach Polen mit 3 weiteren Fahrzeugen aber nach 30min wurde die aktive Suche eingestellt. So schnell kann es gehen. Ich habe mir immer mal vorgestellt, zu meinem Auto zu kommen und meine Felgen sind weg, dass aber mein ganzer Riese weg ist nicht.

Hat jmd Erfahrung oder evtl. bei sich bereits einen GPS-Tracker erfolgreich installiert wie ich es mir vorstelle. 12V Ladung sobald Auto an ist, ansonsten Akkubetrieb - Meldung des Standortes per SMS (Koordinaten o.ä.)? Habe wahrlich keine Lust meinen neu erstandenen Titan wieder so einfach abzuschreiben, vorallem weil bei uns in der Umgebung momentan wieder viele Gute PKW´s entwendet werden.

Ein versteckter Schalter, welcher die Stromzufuhr zum Anlasser oder Benzinpumpe unterbricht haben wir bereits (nachdem unser Riese nun weg ist) erfolgreich bei 2 Passats und einem A4 von uns installiert, nur war das ein VW/Audi Spezi von uns. Um es an meinem neuen Mondi ohne Probs zu installieren, bräuchten wir irgendeinen Schaltplan o.ä. damit wir wissen wo wir ran müssen. Hat zufällig jmd soetwas und könnte es mir zukommen lassen (einfach PN an mich).

Gruß Sven :thumbup:

• Eine Zugfahrt die ist Lustig, eine Zugfahrt die ist Schön

:burnrubber0:

Auf dem Weg unseren neuen Dicken in Empfang zu nehmen.

:thumbup:

Hat evtl. Noch jmd. Tipps zu meinen Fragen.

• Also ich habe schon ein paar Tracker eingebaut für Firmen.

Also Du bekommst z.b. eine Internetseite zur Verfügung gestellt mit Logindaten, Sim Karte ist im Gerät verbaut kostet monatlich.
    Oder aber Tracker wo man Sim Karte selbst einlegen will und dann Vertrag z.b. mit Telekom und nen Anbieter für sowas.

Auf dem Portal siehst dein Auto als Punkt auf der Map dann.

Anschluss ist einfach
    Plus
    Minus
    und Zündung Plus
    der letzte hatte optional sogar Anlasserunterbrechung.

ich habe sie unterm Dachhimmel gebaut weit, da ist der beste Empfang auch weil da nichts stört.

z.b. :

http://www.gpsvision.de/infoportal/gps-tracker-tk102-v3.html

Schalplan kannst du mich gerne per PN anschreiben mit Fahrgestellnummer und sagen was Du haben möchtest.
    Schicke ich dir dann.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• So aus dem weißen Riese wurde nun ein grauer Titan und das gleich als Titanium S :thumbup: .

An sich Super Ausstattung, super Fahrgefühl ....vorallem nach dieser ewigen Warterei.

Jetzt kommt leider das ABER... er besitzt keinen Toten-W. Assi, Müdigkeitswarn., Spurhalteassi. und Berganfahrassi. aber ansonsten alles, sogar nen Dachspoiler und Mem. Sitze :D -> 2. und 3. wurde nie genutzt und hat eher genervt als geholfen. Gibt es die Möglichkeit den Totenwinkelassi. so einfach nachzurüsten (andere Spiegelgläser und der Sensor)? und was mir aber eigentlich wahrlich fehlt, is der Berganfahrassi. Ich denke mal durch die Bi-Xenon Neigungsfühler etc. sollte die Hardware ja vorhanden sein aber im Convers eben nicht zu finden. Kann man hier einfach nur eine Software oder Update beim Freundlichen bekommen/kaufen oder ist der Aufwand viel Größer?

• Also,
    was mich etwas wundert, ist, dass er bei "alles", also auch ACC, keine Berganfahrhilfe haben soll. Da wäre dann nur die Freischaltung nötig. Eigentlich war das aber beim ACC dabei.
    Solltest du kein ACC haben, müsstest du das ABS/ESP-Modul gegen das Erweiterte tauschen, was sehr teuer ist.
    Ähnliches gilt für den Totwinkel-Warner. Hier sind links und rechts hinter der Heckschürze Radar-Sensoren zu 750€/Stück von Nöten. Zusammen mit neuen Spiegelgläsern, zusätzlicher Verkabelung und was-weis-ich noch für Steuergeräten (könnten auch in den Radar-Dingern sitzen), ist das ganze ebenfalls unrealistisch.

• was mich etwas wundert, ist, dass er bei "alles", also auch ACC, keine Berganfahrhilfe haben soll. Da wäre dann nur die Freischaltung nötig. Eigentlich war das aber beim ACC dabei.

Ich hoffe ich versteh ACC - Adaptive Cruise Control - richtig, ich kenne es nur in Verbindung mit dem Tempomat, dass er dem vor mir fahrenden folgt, in Abstand und Geschwindigkeit. Was hat dies aber mit dem Berganfahrassi. zu tun? Mein ehem. weißer hatte auch keinen adaptiven Tempomaten aber dafür den Berganfahrassi. und der graue hat auch keinen adaptiven Tempomaten? Oha soviel Technik :S, also ist er doch nicht "volle Hütte" ;(

• Das hat insofern was damit zu tun, dass es einmal das "normale" ABS/ESP-Modul gibt und einmal das "erweiterte". Der Unterschied liegt - meines Wissens nach - darin, dass nur das erweiterte Modul selbsstätig Bremsungen einleiten kann, was einerseits zum Regulieren des Abstandes (ACC) und andererseits zu Halten des Fahrzeuges am Berg (Berganfahrassistent) benötigt wird.
    Deshalb wurde diese, dann reine Freischaltung, bei Fahrzeugen mit ACC werksseitig vorgenommen, da die Hardware bereits komplett an Bord war/ist.
    Als Einzel-Option gewählt haben die Fahrzeuge dann halt "nur" das entsprechende, erweiterte ABS/ESP-Modul plus Freischaltung.

• Zitat

Gibt es die Möglichkeit den Totenwinkelassi. so einfach nachzurüsten
    (andere Spiegelgläser und der Sensor)? und was mir aber eigentlich
    wahrlich fehlt, is der Berganfahrassi. Ich denke mal

Nein kann man nicht einfach machen ... dafür muss zu viel geändert werden und es fehlt zu viel.
    Module, Kabel, Sensoren ... sind wenn auch kosten weit über 2.000,-€

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Nix machen und sich entspannen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Auto geklaut wird? Geht gegen Null....

Schöner Wagen, besser als wieß, wie ich finde. Gute Fahrt.

• Kann dir aus meinem Freundeskreis sagen das dir nen GPS Tracker unter umständen weniger bringt als du denkst.
    Ihm wurde ne deutlich teurere Kiste als unser Mondeo geklaut (ein Aston..) GPS Tracker war drin. Innerhalb von nem halben Tag war das Ding ausm Ruhrpott hinter der polnischen Grenze.
    Die deutsche Polizei war zu träge und hat ihn angeblich immer wieder verpasst (obwohl sogar klar war wo der über die Grenze geht, sieht man ja alles wunderbar auf soner Karte), die polnische hat (welch Überraschung) gar nichts gemacht.
    Das Ende vom Lied war der Herr (recht kräftig) ist mit ein paar Mann in unser Nachbarland und musste sich sein eigenes Auto wieder zurück klauen. Und hat dann anschließend noch anschiss bekommen weil er ja Privatgelände ohne Erlaubnis betreten hat.

Also wenn du anschließend nicht selber bereit bist was dafür zu tun wenn deine Karre vllt noch mal weg ist, bringt das evtll nicht so viel. Sei denn du hast ne Versicherung die mit Inkasso Moskau und Co. zusammen arbeitet und das Ding zurückholt. Von den offiziellen würde ich da nicht viel erwarten.

Dann unterbreche lieber iwo das Signal zur Spritpumpe. Die Zeit den Schalter zu suchen haben die nämlich in der Regel nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!