Längere Standzeit - Travel Pilot FX lässt sich nicht einschalten

• Servus zusammen!

Hab letzten September beim Kundendienst die damals neueste Softwareversion auf mein Travel Pilot FX SD draufmachen lassen. Seit dem hab ich das Problem, dass sich das Radio bei längerer Standzeit des Wagens (> 3 Tage) nicht mehr einschalten lässt - es ist praktisch tot! Auch im Convers wird das Radio nicht erkannt. Erst wenn ich die Sicherung ziehe, reagiert das Gerät wieder.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem?

Gruß

Das wilde Kind

• TSI 26/2013 ?
    Hört sich so ähnlich an.. Ob der Bauzeitraum noch passt weiß ich allerdings nicht.. mal die SuFu benutzen bzw. die älteren Threads dazu durchblättern.

• Jup, klingt nach 26/2013. Schnell zum FFH!!! Das Radio tötet dir sonst auch die Batterie!

• Jo hab mal nach der TSI gesucht - genau meine Symptome, Bauzeitraum passt auch.

Werde die Woche mal beim FFH anrufen.

Danke für den Tipp!

• Am besten vorbeifahren, wenn das FX dann auch mal nicht geht, damit die das gleich sehen..
    Einfach auf Verdacht bzw. nur nach Deiner Angabe gibt es bestimmt kein neues Gerät (gerade wenn Du Dich ja schon dazu auskennst und gleich mit der TSI-Nummer daherkommst ..?) Sollte der FFH am besten selbst drauf kommen.

• Jup, klingt nach 26/2013. Schnell zum FFH!!! Das Radio tötet dir sonst auch die Batterie!

Warum sollte dir hier das defekte Radio die Batterie töten ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Weil das bei zutreffender TSI 26/2013 so ist. Das Radio macht zwar keinen Mucks mehr, nuckelt aber immer und ständig an der Batterie. Teil des Fehlerbildes.

• OKKKKKKKK.......

ich war der Meinung das ein falsch konzipierter Metall-Oxid-Halbleiter-Feldeffekttransistor im Zusammenhang mit schwächer werdenden
    Pufferkondensatoren das Problem mit dem wiedereinschalten nach längern Standzeiten hervorruft.
    Das dadurch eine höhere Belastung der Batterie entsteht ist mir nicht bekannt.

Aber vielleicht kannst du mir den technischen Hintergrund erklären.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Kann ich nicht. Eigentlich denke ich auch, das die cjb den Strom trennen sollte nach einer Stunde aber das Radio scheint das irgendwie zu verhindern, wenn der Fehler vorliegt.

• Servus zusammen,

wie erwartet - TSI 26/2013 hat bei mir gegriffen - die konnten den Fehler sogar in der Werkstatt nachstellen. Neues Navi wurde bereits am nächsten Tag geliefert (entgegen der Horrormeldungen von bis zu 6 Wochen Lieferzeit) und eingebaut. Alles super soweit, mal schauen ob es das gewesen ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!