Schaltverzögerung

  • also die DSG von der VW Gruppe find ich schon bissl besser insgesamt weicher und abgestimmter von der Elektronik.
    Aber die von Ford ist keinesfalls schlechter ... kaputt gehn sie alle mit ihren Scheiß Schwungrädern.

    Aber wenn Du unbedingt einen Ford fahren wolltest mit Automatik ... wieso hastn dir keinen richtigen geholt mit ner Wandlerautomatik ? und sorry die Wort ich will Ford fahren also muss ich manuell schalten ist doch quatsch ^^

    Ich habe ja auch das Wandlergetriebe und auch die Schaltkulisse zum manuellen nur was soll ich damit ? anonsten hätte ich mir ja ein Schaltgetriebe kaufen können.
    Das einzige Sinn in dem manuellen Schalten liegt für mich im Winter wenn es morgens glatt ist, dann vielleicht im zweiten anzufahren.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Das einzige Sinn in dem manuellen Schalten liegt für mich im Winter wenn es morgens glatt ist, dann vielleicht im zweiten anzufahren.


    Fahrt das Auto mit leichtem Gasfuß nicht eh im zweiten an?

  • Zitat

    leichtem Gasfuß


    hast Du morgens nachn starten aus der Parklücke nen schweren Gasfuß gleich ?

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ja so kommt mir das auch vor, drin bleibt der Gang schon, außer beim Bremsen, sonst würde er ja absaufen.

    Nö, er bleibt nicht drin. Du kannst auf der Bahn den sechsten Gang manuell anwählen, aber wenn du das Gas durchtrittst, dann schaltet die Automatik runter. Drehmoment nutzen ist da nicht.

    Genauso ist es mit dem unteren Drehzahlbereich: du legst den dritten Gang ein und versuchst mit standgas zu rollen und die Automatik schaltet einen runter. Ganz ehrlich: Dann brauche ich das manuelle Gehampel so dringend wie nen Kropf.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Nö, er bleibt nicht drin. Du kannst auf der Bahn den sechsten Gang manuell anwählen, aber wenn du das Gas durchtrittst, dann schaltet die Automatik runter. Drehmoment nutzen ist da nicht.

    Genauso ist es mit dem unteren Drehzahlbereich: du legst den dritten Gang ein und versuchst mit standgas zu rollen und die Automatik schaltet einen runter. Ganz ehrlich: Dann brauche ich das manuelle Gehampel so dringend wie nen Kropf.

    OH

    Hmmm, im 6. hab ich das noch nicht probiert, ab in den anderen Gängen bleibt er bei Vollgas im gewählten Gang. Hab ich im dritten oder vierten schon getestet, weil ich die Aussage hier auch schon mal irgendwo gesehen hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!