Bluetooth geht nicht, Sprachsteuerungsmodul defekt

• Hallo zusammen,

vor einiger zeit hatte ich ja schon mal einen Post geschrieben, weil mein Bloototh-Pairing nicht funktionierte.

Da ich leider mit den vielen Tips von Euch (vielen Dank nochmal an alle) nicht weiter gekommen bin, habe ich bei Ford mal einen Hardware-Check machen lassen.

Ergebnis: das Sprachsteuerungsmodul ist defekt und müsste ausgetauscht werden.
    Kosten 304€ Modul
    ca 150€ Einbau

Bekommt man dieses Modul ggf auch günstiger? bzw wäre der Austausch überhaupt durch einen Hobbyschrauber mit durchschnittlichen Kenntnissen machbar?
    Oder muss da sowieso alles programmiert werden und man benötigt FORD-Equipment...

Grüße

matze

• Gebraucht gibt es die Module ab und an. Einbau ist auch für Laien möglich. Ca. 30-40Minuten Sache. Programmierung nicht nötig. Weitere Umbauten sind auch nur notwendig, wenn etwa ein neueres Modul als das alte (mit USB und BT-Audio) verbaut werden soll. Hier muss u.U. der Kabelbaum modifiziert werden.

• Bei Baujahr 2011 muss der Kabelbaum nicht modifiziert werden.

• Habe noch ein NOKIA Modul mit USB hier liegen falls Du ein NOKIA Modul benötigst.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Woran kann ich erkennen, dass es ein Nokia-Teil braucht oder ein anderes?

Das hier sagt der Kostenvoranschlag der Ford-Werkstatt
    01845380 Zentraleinheit-Mikropro

• 2011er Auto hat Novero. Mit USB und BT-Audio. Nokia wurde nur am Anfang verbaut.

• Oh, da war ich wohl etwas zu schnell. Habe gar nicht auf das Baujahr geachtet :rolleyes:

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!