Travelpilot Fx und dessen Anzeigensymbole

• Hallo und einen schönen guten Tag.

Ich bin neu in diesem Forum und begrüße alle herzlich.

Zu meiner Frage habe ich schon eine ganze Weile gesucht, hier und auch in anderen Foren.
    Ich habe einen Mondeo Bj. 2009 mit Travelpilot fx und S&C.
    Meine Frage: auf dem Display oben rechts ist das Sympol der SD-Karte abgebildet. Mal ist das Symbol voll ausgefüllt und ein anderes Mal nur zum Teil. Was bedeutet das? In der Bedienungsanleitung hab ich dazu nichts gefunden.
    Ansonsten bin ich mit dem System zufrieden. Eins stört mich ein wenig. Und zwar: ich höre Musik vom USB-Stick, stell das Auto ab und beim nächsten mal einschalten vom Gerät geht das Radio an nicht der Stick. Das ist aber nicht immer so, manchmal läuft der USB-Stick auch gleich wieder an. Hat aber nichts mit der Dauer zu tun, wie das Gerät ausgeschalten ist. Es ist übrigens ein 4GB Mini-USB-Stick. Kennt das jemand?

fahreford

• Hi,

das Anzeigesymbol ist die Anzeige für den GPS Empfang, sprich Rot für schlecht oder weiß gefüllt für sehr gut. Aber so wie ich es gemerkt habe, hat das nix mit den Satelliten zu tun. Ich hatte schon volles Symbol bei nur 6 Satelliten.

Wenn ich vorher USB hatte, geht immer USB an. Habe auch einen 4GB Stick

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

Einmal editiert, zuletzt von bravasx (28. Mai 2014 um 12:42)

• Danke für die schnelle Antwort. Da wäre ich nie drauf gekommen, daß das etwas mit den GPS Signal zu tun hat. Wieso steht so etwas nicht in der Bedienungsanleitung? Und wieso dann kein Satellitensymbol sondern das von der sd-Karte?

Ich habe heute mal einen anderen Stick probiert, ist aber das gleiche mal geht USB an mal das Radio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!