Navitausch möglich?

• Ich denke, dass ich dieses "mit dem Auto sprechen" so gut wie nie bis niemals nutzer würde, weil das einfach nichts für mich ist finde ich.

Ich hab den Quatsch bei meinem drin, und es bringt gar nix. Bis man da irdendwas mit zu stande gebracht hat, wartet man lieber auf die nächste rote Ampel, wenn man sich denn Blindbedienung während der Fahrt nicht traut.

Das absolut überflüssigste Feature an diesem Wagen.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Kann ich so denke ich bestätigen, wie gesagt ich traue es mir zu, das Radio mit den Händen auch während der Fahrt zu bedienen, deswegen würde ich dies Sprachsteuerung denke ich nicht nutzen.

Gruß
    Colin

• wartet man lieber auf die nächste rote Ampel, wenn man sich denn Blindbedienung während der Fahrt nicht traut.

Auf einer Fahrt von München nach Hamburg über die BAB könnte das etwas dauern mit der roten Ampel.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Auf einer Fahrt von München nach Hamburg über die BAB könnte das etwas dauern mit der roten Ampel.
    OH

Da gibt es angeblich Parkplätze.

• Ja, also wie gesagt diese Sprachfunktion ist für mich völlig unrelevant, ich brauche sie nicht und würde ihr auch nicht nachtrauern wenn ich sie nichtmehr habe ;)

Mir ist wichtig, eben dieser größere Bildschirm, akzeptabler Radioempfang und wenn es sein muss auf einen Anschluss für einen RFK und DVB-T, letzteres muss aber nicht unbedingt sein.

Gruß
    Colin

• Okay, also aus meiner sicht macht das NX nur einen Sinn, wenn Du

- unbedingt Wert auf einheitliches Design der Mittelkonsole legst und Dir
    - die Integration in das Converse+ im Tacho wichtig ist.

Das NX ist für den aufgerufenen Preis absolut überteuert. Wenn Du kein Converse+ hast, lohnt sich imho der Umbau nicht, insbesondere mit den zusätzlichen Komponenten. Du gibts einen Haufen Kohle aus und wirst zu 95% enttäuscht sein, was Du dafür bekommst. Bleib bei Deinem jetzigen oder kauf eine gute Lösung von einem namhaften Hersteller.

Just my 2 cents.

• Okay, also aus meiner sicht macht das NX nur einen Sinn, wenn Du

- unbedingt Wert auf einheitliches Design der Mittelkonsole legst und Dir
    - die Integration in das Converse+ im Tacho wichtig ist.

Eben und das ist mir nicht so wichtig, notfalls wenn mir etwas von der Farbgebung nicht gefällt überziehe ich es mit Folie, ich traue mir zu, dass ich da mit ein ganz gutes Ergebnis erziele 8)

Bleib bei Deinem jetzigen oder kauf eine gute Lösung von einem namhaften Hersteller.

Ist Zenec für dich ein namenhaften Hersteller, oder was ist für dich ein namenhaften Hersteller?

Gruß
    Colin

• Da kann ich Dir leider nicht raten. Zu Zenec gibt es solche und solche Meinungen, ich kenne die Geräte nicht.

Bei meinem Ford hat sich das Problem nicht gestellt, da NX und Converse mit an Bord waren, aber bei meinem Sommercabrio habe ich eine Anlage von Alpine einbauen lassen und bin damit soweit zufrieden.

Google einfach nach "Zenec ford mondeo" und Du bekommst Lesestoff.

• Also zum Beispiel bei diesem Radio, wie auch beim Zenec sind massig Kabel etc. dabei.
    Brauche ich denn das ganze "Equipment" wie GPS-Empfänger etc. beim Mondeo überhaupt, wenn ich sowieso aktuell schon ein Navi verbaut habe?
    Oder können diese Radios auch über den GPS-Empfänger in der Antenne laufen?

Gruß
    Colin

• Also für das Zenec habe ich die Antwort jetzt in den dazugehörigen FAQs gefunden.

"Kann ich die werkseitig verbaute GPS-Antenne benutzen?

AW: Ja, in den meisten Fällen ist der Anschluss als FAKRA Stecker ausgeführt und kann daher direkt mit dem Gerät verbunden werden. Die Montage und Verwendung der dem ZE-NC3811D beiliegenden GPS-Antenne ist dennoch vorzuziehen, da diese an den Empfänger angepasst wurde und aufgrund der Bauweise empfindlicher ist."

Denkt ihr, dass das bei den anderen Drittanbietern auch so ist

Gruß
    Colin

• Zitat

Denkt ihr, dass das bei den anderen Drittanbietern auch so ist

leider befindet sich die Kristallkugel im Moment in der Werkstatt zur Generalüberholung ^^

:thumbup:

:D

aber um es auch ernsthaft zu beantworten ... dafür kann man meist die Bedienungsanleitungen vorab downloaden, und nur durch das lesen oder echte Erfahrungswerte kann man es sagen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Es ist jetzt ja aber auch nicht so dramatisch, im Zweifelsfall eben noch die GPS Maus zu legen... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!