wie schnell automatikhebel nach unten ziehen?

• wie schnell zieht ihr nach unten bzw. nach oben? 2

1. - in einem "rutsch", also schnell (2) 100%
    2. - behutsam und jede stufe nach der anderen (0) 0%

hi leute,

bin mehrere jahre gefahren und hab mich das nie gefragt doch jetzt will ich es von euch mal wissen wie ihr das so handhabt.
    von P nach D: zieht ihr den hebel in einem "rutsch" runter oder schaltet ihr jede stufe durch und wartet jeweils ca. ne halbe sekunde?

eine kurze begründung wäre nicht schlecht. vielleicht ist das schnelle runterdrücken sogar schädlich?!?!

• Also die Frage ist echt lustig... halt normal in einem durch... aber halt nicht drann reissen, ganz normal eben.

bei mir passen deine beiden amtworten nicht.
    Aber wer reisst auch den Hebel innerhalb einer halben Sekunde komplett runter....

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• In einem Rutsch zumindest bei unseren PS. Dauer ca 1s.

Weil so nicht jedes mal der Rückwärtsgang eingelegt wird. Alles andere ist ja auch Käse. Wenn ich ihn nicht brauch muss er auch nicht eingelegt werden.

Ich muss es ja nicht mehr als nötig strapazieren.

• In einem Zug, abernatürlich mit Gefühl. Dann überspringt das Getriebe zwei ohnehin unnötige Schaltvorgänge.

• Ich schalte auch zügig aber behutsam gleich durch. Also ohne Pause. Warum auch:-)

• irgendwie waren die Antworten absehbar :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das ist ja eigentlich kein reißen sondern ehr ein gleiten. Klack..Klack..Klack drin is er.

• Also ich lege immer einen Zementsack auf die Bremse!

Dann setze ich mich auf die Mittelamlehne, stelle beide Füßen gegen das Radio und dann zieh ich an dem Hebel! Geht eigentlich ganz leicht!

8|

Gruß

Andy

• ich schalte langsam und behutsam durch. ich merke aber nicht das der Rückwärtsgang reingeht.

• Ich zieh den in einem Rutsch durch. Dachte, dafür ist der gemacht worden...

• Also ich lege immer einen Zementsack auf die Bremse!

Dann setze ich mich auf die Mittelamlehne, stelle beide Füßen gegen das Radio und dann zieh ich an dem Hebel! Geht eigentlich ganz leicht!

Du bist eindeutig zu viel Sommerrodelbahn gefahren... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!