USB Funktioniert nicht recht ??

• Hallo ich habe einen Mondeo Tit s vfl komplett volle Hütte natürlich ;D

nur leider funktioniert der USB Port im Handschuhfach nicht so ganz, wenn ich mein Handy ran stecke läd es, stecke ich ein usb-stick rein leuchtet der auch abr ich kann ich nicht auswählen,kann nur AUX nehmen, USB steht zwar da aber kann ich nicht auswählen... woran könnte das liegen? :/

• Stick inkompatibel/falsch formatiert, keine Dateien erkannt, eine der "Datenadern" vom USB defekt, Modul defekt....

Versuche erstmal einen anderen Stick mit andren Dateien.

• Denke schon das es geht solange da 5V anliegen. Werde es dann gleich mal testen.

Ich habe auch schon mal gehört das jemand eine 2,5 Zoll Festplatte drann hatte, und die braucht auch Saft.

• Ich hatte vor einigen Tagen ähnliche Probleme mitm USB- Eingang, bis er dann garnicht mehr funktionierte.
    @Summavit: es könnte bei dir die Buchse defekt sein , und zwar die mittleren Adern, die die Daten übertragen.

Die äußeren Pins sind für die Spannungsversorgung, die u.a. auch zum Handy-Laden genutzt werden können, sofern es nicht mehr als 500mA sind.
    Einige 2.5"- Festplatten benötigen mitunter einen Anlaufstrom von mehr als 500 mA, im Betrieb laufen sie dann mit ca. 250mA, weshalb es da immer mal zu Ausfällen kommen kann. Besser sind 1.8"- Platten, die mit weniger Strom zufrieden sind.
    Bei mir hat sich einer der äußeren Pins verbogen, sodaß ich eine neue USB- Buchse brauchte.

Es gibt 2 Versionen, bis 12/2009 und ab 12/2009. Da is der Stecker zur Buchse geändert worden.
    Teilenr. bis 12/2009 : 1543450. Kostet 6€ irgendwas beim FFH.

Gruß Franky

Einmal editiert, zuletzt von FastFranky (15. Juni 2014 um 19:01)

• ich habe das auch schonmal gehabt bei meinem.. da habe ich aufmal kein radio empfang mehr gehabt cd ging auch nicht mehr geschweige usb und Aux...

habe dann die batterie mal abgeklemmt und 5 min gewartet.. danach ging es wieder einwandrfrei.. mal so als Tipp vieielcht..

• Ja, eine Transcend Storejet M3 habe ich da auch dran ( gehabt ), aber ich wäre ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen mein Handy da einzustecken.
    Wahrscheinlich weil der Anschluss dauerhaft durch den USB Stick belegt ist ;)

• Meine USB Buchse in der Mittelkonsole spinnt auch. Mal erkennt sie einen Stick, mal nicht. Auch bereits erfolgreiche mal so mal so. Reines Glücksspiel :cursing:

• man konnte schon immer ein handy damit laden, ist der einzige grund warum da ein kabel dran ist, sonst läuft alles über bt.

mal den stecker in der cjb mit dem beiden fetten kabeln abziehen und ne weile warten ( ist wie batterie abklemmen).

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hallo zusammen,

ich hab bereits viel in den Foren zu diesem Thema gelesen und glaube, dass es bei mir an der Nokia Box liegt und würde hier gerne einfach mal den Stecker ziehen und wieder stecken. Kann mir vielleicht einer von euch sagen, wo ich die Box genau finde? Hab bisher 3 Mk3 gefahren und seit letzter Woche einen Mk4 von 12/2013 2,2l etc. pp. ( einfach nur Klasse das Auto :)), ich bin da noch nicht so mit der Technik vertraut und kenne die Stellen, wo alles hingebaut wurde, noch nicht.

Wäre Klasse, wenn mir vielleicht jemand einen Tipp geben könnte. Ich hab zwar noch 2 Jahre Ford Protect... aber wenn ich nur den Stecker kurz ziehe und es geht dann wieder, spar ich mir den Weg zum FFH.

Danke für Eure Unterstützung.

• Dann helfe ich mal kurz! Handschufach ausbauen. Rausziehen und dann in das entstandene Loch fassen und an die Rückseite des Armaturenbrettes fassen. Das Modull liegt über dem Frontairbages des Beifahrers
    So aber der zweiten Seite sind ein paar Bilder. Mußt dich mal durchlesen Einbauanleitung Sound&Connect
    Kannst auch erst einmal mit kompletter Batterie ab und anklemmen für ein paar Stunden probieren. Achtung: Radiocode und Fensterheber wieder anlernen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

2 Mal editiert, zuletzt von Ossi (31. Januar 2015 um 21:39)

• Sooo, hier dann mal ein erstes Update zum USB-Port Problem.

Da ich ja noch In der Garantie bin, hab ich das Auto dann doch gestern Abend beim FFH abgestellt, damit er sich die Sache anschauen kann. Nach dem ich den ganzen langen Tag nichts gehört hatte, hab ich mal kurz angerufen und nachgefragt, wie es denn so aussieht....

Das Auto ist wohl nett zerlegt und man benötigt noch einen Tag und hat ein Kabel bestellt, welches morgen eingebaut werden soll. Bin mal gespannt und werde euch weiter berichten.

VG

• Mondi steht wieder vor der Tür.... :)

Laut FFH war ein Kabel defekt, welches erneuert werden musste. Ist wohl eine Schweinearbeit gewesen. Das Kabel soll wohl unglücklich an der Feststellbremsenmechanik verlaufen sein, dass es porös geworden ist und dadurch einen Defekt bekommen hat. Jetzt fluppt alles wieder und auch mein 32GB Stick von Kingston (Kingston Data Traveler Usb 2.0/32 GB) wird prima erkannt und alle Suchfunktionen in Unterordnern funktionieren ebenfalls. Ein Hoch auf den FFH...Danke

Wenn Fragen, fragen! ;)

p.s kleiner fader Beigeschmack....Die Klavierlackblenden haben dann doch etwas gelitten (Kratzer vom aufhebeln) werden aber nach Rücksprache ohne wenn und aber ersetzt. Nicht schön aber ich finde gut, dass man dazu steht.

Jetzt kann ich wieder voller Freude  :burnrubber0:

• Oh... die werden ersetzt?!
    Hast du ne Ahnung, was die kosten? Die kosten etliche 100€!

• Was war das für ein Kabel was an der Feststellbremse verläuft? Und schon porös bei 2013?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das mit dem Kabel hab ich mich auch gefragt aber ich hab das Alte leider nicht gesehen....

@Spike1985, was die Blenden angeht, äh ja klar werden die ersetzt und von mir aus kosten die auch 2000€. Das sind schon ordentliche Macken vom Schraubendreher.....und wer was kaputt macht sollte in der Regel dafür auch gerade stehen. Zumindest hab ich das mal so von meinen Eltern gelernt ;-).

Ne im Ernst, bei nem Auto was gerade ein Jahr alt ist und kein Kratzer vorher dran war....Da hätte man wohl vorsichtiger arbeiten müssen. Aber sei es drum, das kann passieren aber muss dann eben auch wieder behoben werden. Und wie gesagt, der FFH kümmert sich und somit ist das für mich i.O.

VG

• mein usb port macht ganz andere macken.

schon 3 sticks probiert und jeder hat den selben fehler erzeugt.

im lied springt die mp3 wahl einfach auf eine sond der 20 positionen frühe schon mal lief.

und das schlimme enorm sporadisch und nicht einzugrenzen . egal welches lied oder egal welcher stick immer unterschiedlcihe stelle, das nervt schon ein wenig

• Eine Störung im Canbus kann derart willkürliches Verhalten auslösen.

• lässt sich über den FFH das system auslesen / den fehler durch ein update beheben , oder sperrt sich ford weil das system schon etwas älter ist.

das sagte mir meiner als ich ihn auf updates ansprach

• Navi/Radio und Sound&Connect werden per USB bzw CD geupdatet. Hat dein Sound&Connect noch keinen USB kann der Händler es auf Stand bringen aber nicht per IDS, sondern per Service-USB-Port direkt am Modul. Das letzte Update stammt allerdings aus 2011/2012.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!