GPS Fahrzeugortungssystem

• Hallo,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit einem GPS Fahrzeugortungssystem System gemacht ?
    SO was wie dieses hier ELRO-GPS1
    Bin am überlegen ob ich mir so was Hole !

Wie ist eure Erfahrung b.z.w. Meinung darüber !

• haste Angst das sie nen Ford klauen? die müssen ja dann verzweifelt sein :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Erfahrung damit habe ich keine, aber mal ne Frage: Der Mondeo mag ein schönes Auto sein, aber glaubst du wirklich den klaut einer? Oder bist des Öfteren so stoned, dass du nicht mehr weißt, wo deine Karre steht?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• GEIL OH ... beide zur gleichen Zeit das selbe mitn Ford gepostet :D :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• such mal im Forum, da ist es beschrieben wie du es selbst kostengünstig realisieren kannst, incl. einer app.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Doch ich muß zugeben das ich da etwas Angst habe, ist mein erstes Auto was doch eine Höheren Wehr für mich da stellt.
    Muß aber auch zugeben das ich nicht so genau weiß wie hoch so die Diebstahlrate beim Mondeo ist !!!
    Und das mit dem"he man wo ist mein Auto" hatte ich zwar noch nicht, aber man weiß ja ni :wacko:

• Da würde ich mir lieber an einer unsichtbaren Stelle ein billiges Androidhandy mit GPS und einer Prepaidkarte ins Auto bauen incl. Stromstecker

• ja , genau das meine ich , irgendwo im Forum stehts.

gefunden:

http://mondeo-mk4.de/index.php?page…8251#post188251

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Diebstahlrate Mondeo glaube ich gleich Null

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hoffentlich :thumbup:

Bei deinen bin ich mir da nicht so sicher. Soll ich mal jemanden......vorbei schicken :whistling:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ELRO GPS 1 sollte funktionieren. Gibt aber sicherlich auch preiswertere die gleiche Funktionen besitzen.

Des weiteren sollte man die GPS Antenne nicht auf den ersten Blick sehen. Sonst reist der Dieb sie vielleicht ab und dann war die Mühe umsonst.
    Auch wenn er die Stromzuführung findet oder die Batterie abklemmt ist alles nutzlos.

Gruß Seadog73

PS wenn du aber die Absicht hast jemanden zu kontrollieren der das Auto nutzt dann solltest du dir im klaren sein das das auch in die Hose gehen kann.
    Beispiel: In unser Firma wurden alle Autos mit TOMTOM ausgestattet. Der Chef erzählte uns ist nur für die bessere Koordination der Leute und um das Fahrtenbuch elektronisch zu führen. Zur Kontrolle sollte es nicht eingesetzt werden. Haha selten so gelacht :rolleyes:
    Das Vertrauen sinkt meiner Meinung nach auf einen Nullpunkt und was das zur Folge hat kann sich jeder für sich ausmalen.

• Diebstahlrate Mondeo glaube ich gleich Null

Also mein Mondeo wurde geklaut, mit 0 km auf dem Tacho, insofern sind die TitaniumS schon gefragt :D

• Sache ich doch gleich Null :D auf dem Tacho :D

• Sache ich doch gleich Null auf dem Tacho

Watt?

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Also mein Mondeo wurde geklaut, mit 0 km auf dem Tacho, insofern sind die TitaniumS schon gefragt :D

Wie geht dann das?
    Wer parkt denn sein Auto mit km-Stand null?

• PS wenn du aber die Absicht hast jemanden zu kontrollieren der das Auto nutzt dann solltest du dir im klaren sein das das auch in die Hose gehen kann.
    Beispiel: In unser Firma wurden alle Autos mit TOMTOM ausgestattet. Der Chef erzählte uns ist nur für die bessere Koordination der Leute und um das Fahrtenbuch elektronisch zu führen. Zur Kontrolle sollte es nicht eingesetzt werden. Haha selten so gelacht :rolleyes:
    Das Vertrauen sinkt meiner Meinung nach auf einen Nullpunkt und was das zur Folge hat kann sich jeder für sich ausmalen.

wir kontrollieren unsere fahrer noch auf viel mehr. Ökonomisches Fahren ist angesagt bei uns. Bremsverhalten etc. pp. Pausen/Standzeiten usw usw.
    Vertrauen ist gut, Kontrolle leider (aus negativen Erfahrungen) besser. :thumbup:

• Watt?

OH

Diebstahlrate geht gleich null und er hatte null auf dem Tacho :D

• ELRO GPS 1 sollte funktionieren. Gibt aber sicherlich auch preiswertere die gleiche Funktionen besitzen.

Des weiteren sollte man die GPS Antenne nicht auf den ersten Blick sehen. Sonst reist der Dieb sie vielleicht ab und dann war die Mühe umsonst.
    Auch wenn er die Stromzuführung findet oder die Batterie abklemmt ist alles nutzlos.

Natürlich sollte man das möglichst gut verstecken ohne die Funktion zu beeinträchtigen.
    Das mit dem Strom ist immer ein Problem egal welches System, dieses hat eine Backup-Batterie,
    das Heißt es kann einige zeit ohne Strom weiter Sennden.
    Habe auch schon über die Handy Ortung nachgedacht. Da sehen ich aber das problem, das wenn ich das gut verstecke der Empfang doch recht eingeschränkt sein könnte !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!