hallo leute
mein ecobost mit240 PS ist recht hart vom fahrwerk , und steht hochbeinig da .
wollte tieferlegungsfedern haben ,nur dannn wird er ja noch härter.
meine frage :
wie kann ich feststellen ob er serienmäßig ein sportfahrwerk hat ?
steht das irgendwo dabei ?
OK hab jetzt bei der vin was gefunden :
Federkraftklasse vorn Q
[*] Feder hinten, Belastungsklasse-G
wer kann dazu was sagen ?
serienfahrwerk ist recht hart / wie kann ich feststellen ob ein sportfahrwerk verbaut ist
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centurion -
19. Juni 2014 um 14:26
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Schau doch mal bei FordEtis
Dort die Fahrgestellnummer eingeben da siehst Du alles was werksmässig verbaut wurde.LG
Sascha -
hallo Sascha .
hab ich gleich nach dem ich den text schrieb getan ,und fand das :
Federkraftklasse vorn QFeder hinten, Belastungsklasse-G
nur sagt mir das alles nichts !
ich kenne mich nicht genügend aus um zu beurteilen ob das harte federn sind oder nicht (in der Ford skala) ?Schau doch mal bei FordEtis
Dort die Fahrgestellnummer eingeben da siehst Du alles was werksmässig verbaut wurde.LG
Sascha -
Wenn ein Sportfahrwerk verbaut wäre, wurde dies mit Sicherheit explizit dort stehen.
Der Mondeo ist schon recht straff, deswegen liegt er ja auch so gutSascha
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Naja, ich fahre auch den TitX und kann über mangelnden Komfort eigentlich nicht klagen. Aber wie bei vielen Dingen ist auch das eine Frage der persönlichen Perspektive.
OH -
ja er ist zu straff . bei den ganzen löchern in den Straßen geht das gepolter doch auf die nerven .
hat jemand Erfahrung mit den Buchstaben kürzeln . ich nehme mal an je höher der Buchstabe desto härter der dämpfer?- Federkraftklasse vorn Q
- Feder hinten, Belastungsklasse-G
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Ich wollte damit nicht ausdrücken das er unkomfortabel ist.
Ganz im Gegenteil! Ich liebe das Fahrwerk meines MK3 und die Fahrwerke der beiden Firmen MK4 die ich regelmässig gefahren bin. -
Ich habe meinen gerade mal eingegeben und bei mir erscheint vorne Federklasse O und hinten S. Ich habe allerdings auch nen Turnier mit AHK und Nivomaten.
OH -
ich würde gerne die weichsten dämpferkennung wissen/ finden .und dann eventuell austauschen .
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Du hast aber nicht zufällig das adaptive Fahrwerk IVDC? Ansonsten wäre mein Rat, einen Fahrwerksspezialisten aufzusuchen, denn der Laie kann da mehr falsch als richtig machen. Aus der Ferne kann man ja nicht einmal beurteilen, ob dein Unbehagen von den Federn stammt oder von den Dämpfern und wenn von da, ob dir die Zug- oder die Druckstufe Unbehagen bereitet. Das sollte im Detail geklärt werden und dann aus dem zur Verfügung stehenden Produktportfolio das Richtige für dich ausgesucht werden, unter Umständen sogar unter Berücksichtigung deines Wunsches nach Tieferlegung.
OH
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Was fährst Du denn für Reifen?
Bei den Standard 215/55-R16 ist der Normaldruck mit 2.3bar angegeben, das trägt auch zum Komfort bei.
Mit größeren Felgen und flacheren Reifen geht der in zweifacher Hinsicht verloren: weniger Gummi zwischen Felge und Straße und die flachen Reifen brauchen mehr Druck. -
Transportsicherungen noch in den Federn ??
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Transportsicherungen noch in den Federn ??
Genau! Hatten wir j hier schon mal.
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