• War heute früh beim FFH ( Besico ). Der KFZ Meister war zugleich Gutachter und somit autorisiert, alles einzuleiten.

    Stoßstange neu + Pralldämpfer neu und Heckklappe evtl. neu. Das sehen sie erst, wenn die Anbauteile runterkommen. Aber die ist leicht schief, scheint also irgendeine Macke zu haben. Prüft man bei Reparatur...

    Ansonsten wurde noch fix das Schloß neu eingestellt, da die Heckklappe hing. So geht sie erstmal halbwegs zu.

    Wegen Wertminderung kümmert sich der KFZ Meister, er will schauen was sich machen lässt.

    Reparatur aber erst Ende des Jahres möglich, da durch den "Wintereinbruch" letzte Woche einige Ihre Autos geschrottet haben.

    Die Freigabe durch die VS lag dem KFZ Meister gestern Abend schon vor.

    Mfg
    - bravasx -

    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

  • 5 Tage war er beim FFH... neuer Stoßfänger, neuer Pralldämper und neue Heckklappe. Die hatte einen Knick im Schlossbereich.

    Alles wunderbar repariert, passt auch farblich bei mehrmaligen hinsehen. :thumbup:

    Rechnungskopie kommt in paar Wochen.

    Mfg
    - bravasx -

    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

  • So, am Mittwoch geht meiner zu Ford. Aufgrund dass man alle Anbauteile wie Bremsleuchte, etc. sowie Heckscheibe von der alten Heckklappe auf die neue umgebaut hat, muss dort irgendwas undicht sein. Jedenfalls hatte ich schon 4x jetzt Wasser im Kofferraum nach dem Waschen, wenn Wasser dort hinten auftrifft. War vorher nicht... naja, läuft alles auf Basis der damaligen Reparatur sowie Leihwagen bekomme ich. :)

    Und zu guter letzt: ich habe vor paar Wochen das Standlicht erneuert, da eine Seite defekt war. Dumm nur, dass ich beim Öffnen der hinteren Abdeckung am Xenon Schweinwerfer eine Verriegelung abgebrochen habe. Ich Dussel dachte, nicht weiter schlimm. Die Strafe ist nun Feuchtigkeit im Scheinwerfer. Neue Abdeckung bei Ford um die 30 Euro bestellt und jetzt erstmal trocknen lassen ;(

    PS: die Reparatur hat 3500 Euro gekostet... 8)

    Mfg
    - bravasx -

    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

  • Sag ich dir was das hinten ist. Bremslicht sonst bestimmt nix. Die werden das abdichten oder ein neues verbauen. Der Moosgummi ist ein Witz als Dichtung. Aber das braucht dich ja nicht zu stören. Behebt ja der :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • So, nach 3,5 Jahren und 43tkm (gesamt 90tkm auf dem Tacho) ist der Mondeo verkauft. Er musste einen S-Max mit dem 1.6 Ecoboost Motor weichen.

    Auch wenn der 2.0 Duratec im Vergleich zum 1.6er "rauh" läuft", war er immer problemfrei unterwegs. Er wäre auch geblieben bis zum Ende, aber 3 Kindersitze passen einfach auf Dauer nicht hinten rein, selbst wenn die äußeren bis zum Anschlag zur Seite geschoben werden und man etwas unterbaut, damit alle auf einer Höhe stehen. Das war der Grund für den Wechsel.

    Er ist für sehr gutes Geld zu einen Händler gekommen und ich bin mit meinen weißen Max nach Hause gefahren...

    Da beide ja den gleichen Grundaufbau haben, ist der Umstieg ja kein Problem :D

    Mfg
    - bravasx -

    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

  • Na dann viel Spaß mit dem Mäxchen!

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!