Code Red Stufe2

• Er hat die Originalteile aber wohl nicht mehr und ohne wird zurückrüsten schwierig.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Jetzt mal im Ernst , beim Kauf ist dir das nicht aufgefallen das ,das schöne chromfarbene Rohr mit dem offenen Filter
    da so im Motorraum rumliegt ?(

Ich verstehe das Gejammer jetzt auch nicht , was fehlt dir denn zum Rückbau auf Orginal ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• :autoschraub: das müsste den Plastikkarten, wo der Luftfilter drin sitzt und wo das Steuergerät angeschraubt ist ...

• So ab gestern ist große Freude angesagt, habe gestern bei meinem Fordhändler des Vertrauens, noch ein paar kleine Mängel reparieren lassen, die der 1. Tüv Prüfer als Mängel aufgeschrieben hat. Dabei fragte er mich ob er gleich mit Tüv machen solle, da der Prüfer eh im Hause wehre. Zuvor habe ich mir im Ford Focus ST Forum ein Tüv Gutachten besorgt, das aber nur für den Ford Focus ST bstimmt war. Das habe ich dem Tüv Prüfer mit dazu gelegt, der hat sich alles angesehen und mir ein Gutachten für den ordnungsgemäßen Einbau der Stufe 2 von Code Red gemäß § 19.3 StVZO ausgestellt. :P

Es ging nicht alleine um den Luftfilter , sondern um die komplette Stufe 2 von Code Red. Der 1. Prüfer hat nur beim öffnen der Motorhaube den Luftfilter gesehen und sagte er kann ja nicht prüfen ob eine Leistungssteigerung vor liegt, deswegen der ganze Ärger.

Und das ich bis dahin kein Gutachten hatte, hatte sich die HU für mich erledigt.

Aber selbst wenn ich eins gehabt hätte, hätte ich beim 1. Prüfer bestimmt kein Gutachten zum eintragen bekommen, denn der fand es sowiso nicht so lüstig das das da ein Änderung am Fahrzeug vorgenommen wurde.

Gruß Uwe

;) ;) :burnrubber0:

• Welche Prüforganisation? Denn jetzt dürfte dort dein Gutachten quasi als "Vorlage" für weitere Code Red 2 Eintragungen im Mondeo vorliegen! :aldaSchwede:

• Der Prüfer war von der Dekra und cool drauf , denn der hatte kein Problem damit und sah da kein Problem. Er hat die Zulassungsnummer vom Teilegutachten und das Ausstellungsdatum vom Teilegutachten übernommen und in seinen Bericht mit eingetragen. Und fertig wars, achso 40.00€ hat mich die Sache noch gekostet. :) :)

• moment, hat er jetz nur die hardware eingetrahen oder auch die leistungssteigerung? DAS kann ich nicht glauben.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Solange er die Teile eingetragen hat, ist doch erstmal alles gut. Ein übereifriger Grünofant wird da zwar ein Fass aufmachen aber erstmal ist es eingetragen, wie ich verstanden hatte so "wie im Focus" quasi. Und das beinhaltet ja die erhöhte Leistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!