Hallo Leute,
nun hats mich erwischt und ich könnte kotzen. Vor 3 Wochen bemerkte ich das die Klimaanlage nicht mehr kühlt. Ich daraufhin zu ATU und 100€ gelascht fürs Auffüllen des Kühlmittels. War komplett leer. Und angeblich wurde auch ein Dichtigkeitscheck gemacht.
Jetzt nach 3 Wochen bemerkte ich das die Anlage schon wieder nicht kühlt. Ich mit der alten Rechnung wieder zu ATU. Die daraufhin wieder das Klimamessgerät angeschlossen und schon wieder 0 Kältemittel in der Anlage. Zur vor wurde mit UV Licht geschaut ob irgendwo ein Leck ist.
Keins gefunden. daraufhin wurde die Anlage wieder befüllt. Nach dem Befüllen roch es gleich stark nach Kältemitttel. Er daraufhin gleich wieder mit UV Licht gesucht. Nun meinte er das der Kondensator defekt ist und 3 Stellen wiesen auf Undichtigkeit hin. Hab ich mir selber mit seinem UV Licht angeschaut. Ich als Laie kann aber nun nicht sagen ob es wirklich der Kondensator ist. Jedenfalls wollen sie nun 370€ nur für den Kondensator haben + Trockner ca. 30€ + Einbau/Ausbau schlappe 500€
Überall im Netz finde ich einen Prämium Kondensator für ca. 170€
Kann man sowas von einer freien Werkstatt einbauen lassen? Sollte ich nochmal zur Fachwerkstatt um es genau prüfen lassen ob es wirklich der Kondensator ist?
LG Marco