Hallo Allerseits!
Ich fahre einen Mondeo BA7, Bj. 2008, 2.5T und 6-Gang Getriebe. Im dritten Gang macht mein Getriebe "tickernde" Geräusche, mit steigender bzw. sinkender Drehzahl wird es ist die Frequenz des "Tickens" langsamer bzw. schneller, es wird allerdings nicht lauter. Ich beobachte das ganze jetzt schon eine Weile, ohne das sich dieses Geräusch in seiner Intensität oder Stärke ändert. Etwa klingt es so, als würde man dem Hinterrad eines Fahrrades einen Schwung verpassen, mit dem kleinen Unterschied, das ich wirklich erst beim Gasgeben das Geräusch vernehmen kann. Hat hier Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
P.S.: Ich hätte abgesehen von dem oben genanntem Problem gerne gewusst, an welcher Stelle im Kühlkreislauf am einfachsten ein Motordichtmittel wegen einer minimalst defekten Zylinderkopfdichtung zuzuführen ist? In den Ausgleichsbehählter soll man es laut Anweisung nicht einfüllen, sondern in den Kühleinfüllstutzen. Aber kann es sein das dieser entweder nicht existiert oder dermaßen verbaut ist, das man ihn nicht auf Anhieb findet?
Danke im Vorraus!