Öl Catchtanks

• Hast du dir den link überhaupt angeguckt?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ist schon lustig die Aussage des Forenmitglieds und die Beschreibung des Herstellers!
    Hier noch mal was im Link steht :
    Öl Catchtanks sind im Rennsport Standard. Die Firma Simota bietet diese jetzt auch für Straßenfahrzeuge an. In dem Catch Tank wird das Öl der Motorentlüftung gesammelt. Somit wird verhindert das Motoröl in den Ansaugtrakt gelangt. Des Weiteren wird verhindert das die Motordämpfe in den Ansaugtrakt geleitet werden, was die Verbrennung verschlechtert :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Aber deine Begründung war auch schlüssig.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja habe ich mir, er soll verhindern das die Öl dämpfe in den Ansaugtrakt kommen und diesen etwas sauberer halten.
    An sich eine ganz gute sache wenn ich bei meine alten Audi sehe wie verschmiert da alles ist !
    Nur wie und ob es bei meine Motor was bringt oder nötig ist weiß ich halt nicht !
    Nen bekannter muß b.z.w. macht bei sein Peugeot da regelmäßig sauber,weil alles nach einer weile Verölt !
    Und das liegt nicht an seinem Auto sonder ist ein generelles Problem bei dem Modell.

Daher meine Frage !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!