Leistungsverlust 2.0 TDCI

• Mein 2008er Turnier (140 PS, 2.0 TDCI, 232.000km, Langstrecke) lief bis zum Wochenende ohne Probleme, bin ein paar längere Strecken gefahren am Samstag. Zuerst 130km AB, alles normal. Auto drei Stunden stehengelassen. Dann wieder 130 km AB, jetzt fühlte es sich plötzlich so an als würde der Turbo nicht mehr greifen, extremst langsame, zähe Beschleunigung, auch wenn man runtergeschaltet hat (und bei dementsprechend höheren Drehzahlen). Als würde man in einem 45 PS Corsa sitzen mit Anhänger sitzen, V max ca. 160. Keine Fehlermeldungen im Bordcomputer. Dann habe ich das Auto für 20 min ausgestellt, danach wieder 550 km AB (jetzt mit drei Mitfahrern und Gepäck) und er lief wieder normal.

Jetzt mache ich mir schon etwas Sorgen was das gewesen sein könnte.

Erbitte Ferndiagnose der Schwarmintelligenz. :)

• Fehler auslesen lassen .... kurze und knappe Antwort weil das ist das erste.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Gibt es zudem Auto auch eine Wartungs- und Reparaturhistorie? Wie sieht es aus mit Dieselfilter?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Komplett scheckheftgepflegt. Alle 20.000 km die Durchsicht und Wartung bei Ford. Obwohl dass auch nix heißen muss.

• ne also wieder Punkt 1 auslesen ... :)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Schlauchriß?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Das Fehlerspeicher auslesen hat nichts ergeben. Es waren wohl diverse Fehlermeldungen drin (ABS etc) aber nichts was die Werkstatt hätte zuordnen können. Mechanisch wohl auch alles in Ordnung. Fehlerspeicher erstmal gelöscht und jetzt wird gewartet ob der Fehler nochmal passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!