Habe gewechselt

  • Hallo Leute, habe seit letzter Woche meinen MK4 2,5.
    Historie: Ascona, Manta, 320i,318i,Scorpio,Mondeo Turnier MK2, Mondeo Turnier MK3 und jetzt der MK4 als 2,5 T
    Wollte mal gegen den Strom schwimmen was den Spritverbrauch angeht.[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    Mein Sohn ist schon Feuer und Flamme von dem Teil.
    Bin gespannt ob er mir genauso viel Spass wie der MK3 2,0 TDci macht.
    Habe meinen MK3 noch auf dem Hof stehen. Leider stresst er jetzt nach 11 Jahren ein bißchen rum, deswegen der Umstieg.
    Gruss
    an Alle

  • Na dann mal herzlich _Welcomehier142_ hier. Übrigens den "Prius" den du ja nicht hast :D bin ich mehrmals gefahren. So im Stadtverkehr und übers Land gar nicht verkehrt und auf der Uhr 4-5l.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • .... das Gesamtkonzept muß einfach stimmen. Und ich finde der Prius sieht auch noch furchtbar aus.
    Ich habe mich mit der Entscheidung auch nicht leicht getan. Es sollte unbedingt wieder ein Mondeo sein nachdem ich vom MK3 so begeistert bin/war. Dann bin ich den MK4 mit 150 PS und 19 Zoll Felgen gefahren. Da hatte ich das Gefühl wieder in meinem 75 PS Ascona zu sitzen. Ecoboost passt vom Preis her noch nicht und da wird die Auswahl dann schon enger.
    Bin mal gespannt was ich dann so mit der Zeit erlebe und berichten kann.
    Ersteindruck super Plus [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
    Gruss
    an Alle

  • _Welcomehier142_

    Benziner mit Diesel zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen...

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Habe ich das richtig gelesen? du hast deinen mit Gas?
    Wenn ja, was für kosten standen da ungefähr an?

  • ..... Bin nur einen Probegefahren mit 145 PS und Gas.
    Gruß Loddar

  • @Silvermondy

    Hatte bis letzen Monat den MK3 mit 145 PS auf LPG.
    im Schnitt ca 10l Gas auf 100Km bei 66 Cent pro Liter plus 2 Tankfüllungen Benzin im Jahr.
    Umbau hatte mich 2400€ gekostet und einmal in 9 Jahren auf Gas 200€ Reperatur.
    Ansonsten 50€ Gas inspektion und 20€ Gasanlagenprüfung für die HU (also alle 2 Jahre)
    Billiger schafft man es kaum mit einem Mondeo aber wie "kein_Prius" schon sagte nicht wirklich spritzig.
    Allerdings zum Cruisen perfekt und im Notfall mit beiden tanks 1100Km Reichweite.

    Aber nach 12 Jahren hab ich ihn abgegeben, und warte jetzt auf meinen MK4 Diesel

  • Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch dir viel Spaß mit deinem Mondi und eine problemlose, unfallfreie Fahrt. :burnrubber0:

  • Nicht schlecht.... Aber ich glaube im Netz gelesen zu haben das der 2,0 / 145 Benziner Bj.08 nicht Gastauglich ist... Hat jemand einen Link das er doch umrüstbar ist, wäre ich dankbar. Ich meine nicht die fertige Flexifuel version.... Möchte meinen umrüsten

  • Gerne

    Ja, meiner war laut Aussage auch nicht Gasfest.
    Ich hab 130.000Km rein auf Gas gefahren, uns mit Sicherheit nicht langsam.
    Was ich halt nicht gemacht hab ist dauerbleifuß auf der Bahn auf Gas, dann hab ich dann mal umgeschaltet, und später die Gasanlage so einstellen lassen das sie ab 4500 U/min 10% Benzin zugespritzt hat. Somit ist die Anlage super gelaufen. nach 120000 Km auf Gas hab ich die Ventile kontrollieren lassen, und es musste nichtmal was nachgestellt werden.
    Also! Wenn man kein Heizer mit dauer Bleifuß ist denke ich kein Problem.
    Allerdings braucht man einen guten Umrüster, und mein Umrüster ist Fordhändler ;)

    Bin auch regelmäßig Vollgas gefahren aber halt nicht länger als 10-15min (erstens ist die Bahn eh selten so frei, und zweitens hat er dann geschluckt wie die Sau)
    Wenn Du noch ein bisschen mehr SIcherheit haben willst lässt Du Dir Flashlube (ein aditiv für die Ventile) mit Einbauen.

    Also ich war so begeistert (ausser der Leistung) das ich den Fiesta auch mit LPG gekauft hab.
    Jetzt gibt es einen Diesel weil ich mal ein wenig Spass haben will ;)

    LG
    Sascha

  • _Welcomehier142_

    Hehey, noch einer aus dem Rhein-Main-Gebiet, wo kommst du den genau her? :wiegeil132:

    Ich komme aus dem Aschaffenburger Raum :thumbup:


    Allzeit Gute und knitterfreie Fahrt :burnrubber0:

  • Na dann _Welcomehier142_

    Meine Mom wohnt in Ober-Mörlen, dürfte glaube ein Begriff sein :)

  • Na dann von mir auch noch mal ein großes _Welcomehier142_

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Na dann _Welcomehier142_

    Meine Mom wohnt in Ober-Mörlen, dürfte glaube ein Begriff sein :)


    Da bist du ja ein halber Wessi :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Nö, geboren wurden meine Eltern in Jena ;)
    Und ich Wohne nach wie vor in Thüringen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!