Unfall ... was meiunt ihr?

• so, heute ist es soweit... Es hat gescheppert! [Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/crying.png
    Aber ich habe nicht schuld.[Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    Bin heimgekommen, zufahrt zum Carport / Garage zugestellt wegen Lieferanten... Also, dahinter abgestellt. Mit abstand und versetzt. Ich in den Garten... Rumms.. Ist der Rückwärts drauf beim rausfahren. Hätte nur vorne wegfahren müssen... Das beste, er hatte noch mit uns gesprochen und fragte ob er weg sollte, ob er unsere zufahrt behindere... [Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/schild_dolllol.gif]. Ich zu ihm, nein passt schon, mach dei Geschäft und dann ist gut...
    Na das war ein teures warten.
    Was sagt ihr?

• Ei, ein Kollege meines Vaters :huh:
    NEuer Scheinwerfer, evtl Koti und natürlich die Schürze. Sieht nicht so schlimm aus. Teuer wird es bestimmt aber das kann dir ja Gott sei dank latte sein :D

• naja doof gelaufen hat man die Rennerei ...

aber Haube neu, Scheinwerfer neu, Stossfänger erkennt man nicht so richtig, aber wohl lackieren wenn nicht neu.
    Und ob der Träger hinter dem Scheinwerfer was bekommen hat muss man sehen, denke aber ja.
    Würde mal sagen so um die 3.500,-€ - 4.000,-€ dürfte es werden locker.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hatte mit größeren Bilder probiert, ging aber nicht. War zu groß die Datei. Vielleicht könnt ihr mir sagen was nun zu tun ist? Polzei kam nicht da er nicht unter Alk stand. Habe gedacht wir uns so einigen und er vernünftig war. Adressen austauschten, und er wirklich sehr bekannt im viertel ist. ( Der Ruf )...
    Meine Versicherung ist schon Informiert,
    Das dumme, ich habe heute meinen ersten Urlaubstag, und wollte morgen wegfahren. Extra getankt, gewaschen... Und dann rumms! Ich kann aber bestimmt nicht einfach in die Werkstatt und sagen, "mach mal, Leihwagen her" ...??? Bestimmt erst Gutachten ... dann Post, dann bla bla bla ... Oder?
    Vielen Dank für die Infos. Bin fix und fertig. Auch wenn´s nur ne " Kleinigkeit " ist. Ich wollte mich morgen in der Schweiz treffen...

• Haube auch, die hat ja auch ne Delle.

Sieht sehr teuer aus. Ich würde das mit KVA abrechnen und dann mal zum freien Lackierer gehen, der auch Gebrauchte Motorhauben etc. verwendet....da bleibt bestimmt ordentlich was übrig.

@Mondy
    Aua, das mit dem Urlaub ist ja richtig Mist. Und das mit ohne Polizei geht hoffentlich auch gut.....gibt er denn die Schuld zu? Hast Du Zeugen? Hat er einen Schaden am Eismann?

• Im Großen und Ganzen kannst du das mit dem Leihwagen wohl schon tun... Das Problem ist nur: Wenn du 2 Wochen in Urlaub fährst und das Auto nach einer fertig ist, zahlt die gegnerische Versicherung auch nur 1 Woche den Leihwagen...

• Ja eigentlich wäre der beste Weg für dich in die Werkstatt und Gutachter.

entweder Du unterschreibst ne Abtretung und die Werkstatt kümmert sich ... oder aber Du kümmerst Dich und holst Dir selbst einen Gutachter, je nachdem wie viel Zeit hast dafür oder bisschen Ahnung hast.
    Die Werkstatt könnte schon sein das sie gleich nen Leihwagen hat, machen wir ja auch so bei sowas.
    Musste halt Fragen ... nur sprechenden Menschen kann man helfen.

Und deine Versicherung ? er muss es seiner bzw. seinem Chef und der melden.
    Deine Versicherung hat damit ja nix zu tun, ist ja ein Kaskoschaden.

Auf keinen Fall lass Dir von dem Gegner was aufdrängen oder von deren Versicherung mit Gutachter etc. ... dir ist der Schaden entstanden und Du bestimmst nun !!!!!

@ alle ... was wollt ihr alle bei der Versicherung immer ? Gutachten machen lassen, dann zahlt auch die Versicherung schnell ohne Gutachten kann es sein das es ewig dauert und sich hinzieht.
    Und bei der Schadenshöhe ist Gutachter eh besser.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• " superextravielenDank " !!!
    3.500 - 4.000, oha !!
    Wir haben hier in unserem Ortsteil eine AXA, bei der er Versichert ist. Da kann ich doch direkt hin,oder?

• ja und was willst Du da ? er muss den Schaden selbst melden.

• Na dachte, dass die weil was wissen, und ob ich mir einfach so nen Gutachter holen kann, den die zahlen.

• Ja kannst Du holen, unterschreibst nur eine Abtretung und der rechnet dann selbst mit der gegnerischen Versicherung ab.
    Die gegnerische Versicherung wird sagen ja klar wir schicken einen ... der dann natürlich eher zu Gunsten der Versicherung rechnet.
    Wie gesagt die gegnerische Versicherung hat hier gar nix zu entscheiden bei einem Kaskoschaden.

• ok. Ich gehe morgen zum Händler und der regelt dann das gleich für mich? Denn das Wochenende steht vor der Tür un mein
    Urlaub geht so langsam dem Bach runter wenn ich jetzt erstmal in Vorkasse mit 500€ gehen muß, um den Gutachter zu zahlen...

• Sag mal liest Du das ? Du musst nix zahlen mit ner Abtretung ... zum 5ten mal ! und ja der Händler kann das alles auch mit einer Abtretung für den Gutachter komplett regeln.

• Abtretung unterschreiben, Leihwagen mit nehmen und Urlaub bestmöglich genießen!

• Ja klar lese ich!! Und wie!!
    Ok, halte Euch auf den laufenden. Bin nicht so Fit bei Unfallabwicklungen... Ist mein 2.er unverschulderter. Und selber noch nie einen, seit 1993 !

• Ach das wird schon, mach dir nicht so viele Sorgen jetzt.
    Wenn der Händler pfiffig ist hast Du gar nicht so viel Probleme etc.

Hauptsache ist der Fahrer sagt dann das er Schuld war, ansonsten dauert das alles ein bisschen länger.
    Denk aber daran das Du für deinen Urlaub einen kleineren Wagen bekommst ... eine Stufe unter deinem.
    :)

• Ist doch noch gar nicht so spät :thumbup: :D

• Und der Ossi setzt noch einen drauf! Wertminderung!! Die gegnerische Versicherung muß dir diese zahlen. Habe den Quatsch gerade noch am Bein ;(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!