Hallo, ich würde gerne am Scheinwerfer ein Pin auspinnen von Standlicht. In die entriegelungslöcher passt keine Büroklammer. Jetzt habe ich es mit Nadeln probiert. Kriege sie mit Kraft auf in die Löcher aber der Pin sitzt fest.
Habt ihr ein Tip für mich?
Gruß Frank
Stecker auspinnen
-
Frank -
20. Juli 2014 um 22:08 -
Erledigt
-
-
weiter rumfummeln oder sich die Werkzeuge mal kaufen

-
Super Antwort danke
-
Ich benutze dafür immer billige Uhrmacherschraubendrehersets. Da ist eigentlich immer eine Größe dabei, die man benutzen kann und man kann sie so nachbearbeiten, wie man es gerade benötigt.
OH
-
Danke OH:-) das ist mal eine Antwort mit der kann ich was anfangen.
-
naja was erwartest Du auch ? Du hast den Stecker vor dir und siehst nur allein woran es ggf. hakt .. und dann muss man nun mal so lange dran rumfummeln bis es geht. Das ist ja nun mal so
-
oh hat ja mein Problem erkannt und hat mir auch geholfen. Vielen Dank OH
-
Frank, kein Ding, dafür ist so ein Forum da. Marc hat natürlich Spezialwerkzeug dafür. Für ihn stellt sich die Frage "Was nehm ich?" gar nicht.
OH
-
noe unser Spezialwerkzeug ist auch kaputt und gebrochen ich mach es auch mit was ich gerade zur Hand hab... meist auch nur mit Nadeln oder was mir meist einfällt.
Aber wie gut Du weißt was ich so alles habe

-
Ich bin davon ausgegangen, dass ihr ein qualifizierter, zertifizierter und damit gut ausgestatteter Fachbetrieb seid. Das ihr den Autos mit Nadel und Faden zu Leibe rückt, konnte ich ja nicht ahnen.
OH
-
Ich hab dafür meist spitze nähnadeln (zur not auch Stecknadeln) unterschiedlicher Größen genommen. Hat eigentlich immer funktioniert. Mal schneller mal langsamer.
-
Ich habe jetzt auch Nähnadeln genommen. Die mit einer Spitzzange ein Stück weiter rein gesteckt und an der Rückseite die lila Plastik raus und mit einer Spitzzange mit Gefühl den Pin gezogen.
-
Zitat
Ich bin davon ausgegangen, dass ihr ein qualifizierter, zertifizierter und damit gut ausgestatteter Fachbetrieb seid. Das ihr den Autos mit Nadel und Faden zu Leibe rückt, konnte ich ja nicht ahnen.
und weil man das dann nicht alles hat ist man es dann nicht mehr gleich ? Blödsinn oder ?
aber siehst Frank sagte ich ja mit Nadeln und rumfummeln gehts.
Das einzige wichtige was man braucht ist dabei Geduld ... weils nicht sofort geht manchmal. -
Blödsinn oder ?
Ja und Nein. So wie im Post dargestellt, war das natürlich rumgeblödelt. Insgesamt finde ich aber, dass den Unterschied zwischen der Vertragswerkstatt und Achmed an der Ecke neben dem detaillierten Wissen um die Fahrzeuge der Marke, auch das möglichst vollständig vorhandene Spezialwerkzeug macht.
OH -
Achmed um die Ecke kann meistens kompetenter und schneller etwas reparieren
und die basteln sich ihr "Spezialwerkzeug" was sie brauchen. -
Auch als Fachwerkstatt kannst Du nicht das komplette Sortiment an Werkzeugen haben das geht gar nicht.
Wer sich bisschen mit Werkzeug und Preise und die Vielfalt auskennt weiss das auch ... alles geht gar nicht, es wird zwischen den Firmen immer mal getauscht weil einer jenes oder dieses nicht hat.
Insbesondere die kleineren können gar nicht alles haben was es gibt.
Zumal habe ich festgestellt was insbesondere diese Stecker angeht, geht es mit eigenen Werkzeugen besser als mit den richtigen ... -
kann ich so leider nicht bestätigen
hab da ähnliche erfahrungen gemacht wie ossi das nach der rep. mehr kapput ist als vorher.
mangelnde gewissheit ist immer schlecht.
seit dem heisen meine hinterhof schrauber andi und rudi
seit dem läuft es
-
ja aber das liegt ja nicht an Werkzeugen sondern an den Leuten.
Egal ob man esn un hat oder nicht hat. -
Ich war in der Werkstatt des fFh der mein Auto so kaputt reparierte und sah mich um und dann war ich bei meinen Reifenfutzi der auch Reaparaturen macht, ich war begeistert was der für Werkzeug hatte. Oder der fFh hatte es versteckt

-
damit du nix einsteckst 
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!