Also man sagte mir dort eben, dass es das erste mal versucht wurde sowas freizuschalten. Da es einmal funktionierte und auch ohne Probleme hoffe ich dass es wiurklich nur eine Einstellungssache ist.
Kann es irgendwie möglich sein, dass Firmware von Convers und Navi fx was damit zu tun haben? Dass eine von beiden neuer als die andere ist und die Kommunikation hakt?
Andere Sache die ich eben auf dem Weg zur arbeit bemerkt habe:
Das Radio hat weder Datum noch Uhrzeit und sobald man diese stellt, das Radio aus und wieder an macht ist sie wieder "resettet"
Es liegt also definitiv ein Kommunikationsproblem vor zwischen Convers und Radio habe ich das Gefühl, denn diese Daten müsste sich das Radio doch vom Convers holen oder?
Gibt es irgendjemanden in der Nähe, der mit dem IDS von Ford schon etwas Erfahrung hat und das Equipment sich das vielleicht einmal anzusehen? Kann auch ein freundlicher sein, der das schon des öfteren gemacht hat.
Edit:
Meint ihr es könnte helfen vielleicht auf das MP3 Radio zurückzurüsten? Also dann könnte ich das Navi als Fehler ausschließen, wenn es so bestehen bleibt.
Oder wenn das alte Radio dann eben normal funktioniert mit dem Convers, dann weiß ich es liegt am Radio oder?
Momentan werd ich es wohl so machen, dass ich erstmal die Sicherung vom Radio rausnehme, damit mir die Batterie nicht leer gesaugt wird