So mal eure Reaktionen lesen

• Mein anwalt und ich glauben garnicht das es der Händler ist sondern sein windiger Verkäufer,bis zum letzten Brief meines Anwalts gingen diese wohl an ihn wie eine telefonische Nachfrage ergab. Der neuste Brief ist jetzt an den Geschäftsführer gegangen. Mein Anwalt und ich denken der hat die emails und Briefe wegen seiner Provision einfach ignoriert. Jetzt hat das autohaus noch eine Frist bis 8.9 dann wird Klage erhoben.

• Huhu,

also Ärger mit dem Autohaus haben viele gehabt in der letzten Zeit, selbst ihm angeschlossene Händler die Teile drüber kriegen hatten gewechselt.
    Es gab da ein großen Wechsel im Management und vieles läuft wohl immer noch nicht richtig, die letzten 20 Jahre wechselte der Ruf auch immer von gut nach schlecht und wieder zurück.
    Nur jetzt hört man doch eher negatives.

Ich mein hätte hat gehotten ... nu hat er das Auto ja erstmal und nu muss man insoweit das beste daraus machen dann.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich weiß nicht ob andere in diesem Fall nicht auch so gehandelt hätten, das Auto stand fur 11.000 euro im netz. Bj 2008 und erst 106000 km, alle anderen waren mindestens 3000 tds teurer. Die Austattung ausser sitzklima, standheizung, navi , perfekt. Dazu ein wie ich glaubte gutes autohaus. Aber ich denke nochmal werde ich kein Auto ohne Probefahrt und angucken kaufen. Na ja aus fehlern lernt man. Allerdings habe ich beim kauf vom Händler noch nie so ein Theater gehabt. Private angebote habe ich garnicht in erwägung gezogen, wegen garantie.

• Ich weiß nicht ob andere in diesem Fall nicht auch so gehandelt hätten, das Auto stand fur 11.000 euro im netz. Bj 2008 und erst 106000 km, alle anderen waren mindestens 3000 tds teurer.

Und genau da wäre ich als Autokäufer schon vorsichtig gewesen!

Zitat

Aber ich denke nochmal werde ich kein Auto ohne Probefahrt und angucken kaufen. Na ja aus fehlern lernt man. Allerdings habe ich beim kauf vom Händler noch nie so ein Theater gehabt.

Soll ich dir ganz ehrlich was sagen? Du warst für den Händler ne Goldgrube. Demnach hast du ja ein Auto gekauft und bezahlt, ohne es vorher gesehen und gefahren zu haben. Selber Schuld kann ich da nur sagen.

Nützt dir wenig, ich weiss. Hoffe für dich, dass dein Anwalt das hinbiegen kann.

• So ich glaube jetzt wird gewandelt, Klima Kompressor auch noch kaputt. Nu reicht es mir /-Kotz-/ . Bin mittlerweile ein wenig hasserfüllt, weil sich dieses Autohaus nicht mal meldet, alle fristen verstreichen lässt. Klage ist unterwegs.

• Das ist natürlich ärgerlich, vor allem, weil sich die Geschichte ja noch hinziehen kann. Wirst du denn eine Wandlung in des Wortes Sinne vornehmen, also diesen Mondeo gegen einen anderen tauschen wollen?

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das ist ja in der Tat sehr ärgerlich und mehr als blöde ... hoffentlich zieht es sich nun nicht unendlich hin alles, was man wohl aber erst einmal annehmen muss.
    Mehr Pech kann man ja nun eigentlich nicht mehr haben, und es ist natürlich kein gutes Bild fürn Händler, wobei auch man hier wieder sagen muss man kennt nur deine Seite.

Lg

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Man man, Thomas, da haste ja voll in die Schei... gegriffen mit dem Autokauf. Ich hab dich ja mal pers. kennengelernt als einen Menschen, der mit beiden Beinen im Leben steht, und weiß, was er tut. Aber da sieht man mal wieder, daß man immer und überall reinfallen kann, und das selbst ein "seriös erscheinender Händler" jemanden zu solch blauäugigem Handeln verleiten kann.
    Apropo Wandlung: was machste denn mit der nachträglich eingebauten Standheizung?
    Ich wünsch dir auf jeden Fall, daß du da einigermaßen glimpflich aus der ganzen Sache raus kommst.

Gruß Franky

• Ohje. Geht ja fast so los wie bei meinem letztes Jahr.

Kannst ja mal hier lesen.

Historie meines Mondeos nachvollziehen

Wie gesagt kannst dem ja alles in Rechnung stellen, auch wenn du es jetzt bauen lässt. Rechnungen aufheben und immer wieder Klageerweiterung machen. Habe nun mittlerweile auch den doppelten Kaufpreis als Streitwert vor Gericht.

Deine Aussichten werden aber wohl besser sein als meine.

Meine Überlegung ist auch schon an die Öffentlichkeit zu gehen und das publik zu machen. Eventuell auch für dich eine Überlegung.

Meiner meldet sich auch nicht, verschiebt Gerichtstermine und so weiter. Als beklagter bist du in Deutschland der Gute. Das ist das schlimme.

• Onkel Henry, wenn das gleiche Modell mit Standtheizung und 2,5 t angeboten wird , ja. Ich wollte so ein Auto aber nicht mit solchen Mängeln.
    Hoffe nur das nach einreichen der Klage was passiert.
    Noch nie so eine Scheiße erlebt.

• was sagtn dein Anwalt zu den aktuellen Ereignissen überhaupt ? und sieht er Chancen immer noch gut für Dich ?

• Auf Grund der Ereignisse haben wir Klage eingereicht. Er sagt das hätte er bei einem so großen Autohändler auch noch nicht erlebt.

• Wenn der Händler bis jetzt nicht reagiert hat wird er es wohl durchziehen und auf Zeit spielen. Musst ja auch sehen ob das Gericht die Klage anerkennt. Und die Wartezeiten sind ja auch nicht grad kurz. Das Gericht wird ja wie bei mir erstmal eine Gütliche Einigung anstreben und den Kontakt beider suchen.

Theoretisch muss bzw kann der Händler ja erstmal nach bessern.

• Der Händler hat sich gemeldet, hurra. Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt aber er will keinen Rechtsstreit sondern in stand setzen. Nu muss ich mal nach Hamburg. volldolllol

• Klar .. ich denke mal der Anwalt vom Händler wird gesagt haben die Chancen sehen nicht gut aus vor Gericht.
    Die Firma hat es eigentlich nicht nötig ist ja riesig ... also müssen deren Chancen extremst schlecht sein, sonst würden sie dir das nicht anbieten jetzt.

Der Ruf hier oben ist eh nicht mehr sonderlich dolle ... haben auch schon andere Kunden das gleiche gehabt mit.

• mensch hast du ein pech ;(
    schade das es erst klappt wenn ein anwalt schreibt.
    scheind aber mode zu sein ,erst auf stur schalten und im letzten augenblick eine verurteilung abwenden.
    die grössten untenehmen verhalten sich so, und wenn gefragt wird kommt "wir halten uns immer an geltendes recht"
    ich an deiner stelle würde mich hier einlesen,wo die macken sind (ggf.eigenes thema "worauf bei dem 2,5er kauf achten info sammlung") ALLES kontrolieren und richten lassen.
    nachdem sicher ist das DER händler DEIN auto nichtmehr in die finger bekommt würde ich zur sicherheit noch einen 2gebrauchtwagen check" machen lassen.
    sich mit der werkstatt streiten und DIE schrauben lassen (weissnicht)

• Nun hat der Händler gemeint die defekte Batterie und die kaputten Bremsen nicht ersetzten zu müssen. Ich hätte mit diesen defekten noch nach HH fahren sollen. Das tollste ist ich bin jetzt schuld das die Angelegenheit vor Gericht geht, nachdem die schon seit 4 monaten keine reaktion zeigen. Das wird noch lustig. Never ending Story i think. volldolllol

• hastn schon Termin wenigstens ?

• in badenW. gibt es einen motoradhändler"der gösste im süden" von dem höre ich ahnliches.
    der hat wol das "gesparte"geld in wachstum gesteckt.
    m.m.n.ist das einzig richtige zum r.a. und fagen was die reparaturen kosten dürfen(120%?150%?) und das auch ausschöpfen! nutzungsausfall,deine zeit,der aufwand deiner frau,mietwagen...
    sowas kann für "so"einen händler nicht teuer genug sein.
    ich bekomme bei dem lesen deiner geschichte so einen hass das ich überlege welchen tipp ich dir geben würde wenn dein beifahrerfussraum nass ist. 1 streifen bitumen klebeband oder warten bis es so teuer wird wie hier"auto 1 wo. beim ffh oder so"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!