V8-SOUND für ALLE !!!

• Naja, so wirklich "schön" klingt der Diesel nun nicht.

Kann ich nur bedingt zustimmen. Klar klingt ein V6/8 besser, aber gerade der 2.2 TDCi hat, so ab 3000 U/min, doch einen netten Klang. Man muss Diesel eben mögen...

Was ich mir beim Diesel überhaupt nicht vorstellen kann, ist der Geräuschmix aus nagelndem Trecker-Motor vorn, und Sportwagensound hinten

(weissnicht)

• Zitat

Naja, so wirklich "schön" klingt der Diesel nun nicht. Wenn man sowas
    wirklich nutzt um den Klang nur zu verändern und das Fahrzeug nicht
    lauter zu machen, spricht doch mMn nichts gegen zumindest einen
    V6-Benziner Sound...

... naja würde zu deinem aber passen nun isser ja auch nicht mehr wirklich schön :D
    Aber nee dann lieber Sound per Schalldämpfer und nich so ne komische Tröte da einbauen .... :P

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• oehhhhhm noe :P

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Die ganzen Effekte sollen einfach in den Innenraum geleitet werden und gut ist. Dann kann man sich aussuchen ob man mittels Gegenschall den Motor kaum noch oder eben richtig hören will :) Dann stört es auch Außerhalb keinen. Bei echtem wuchtigem V8 Sound dreh ich mich gerne um - der ist doch recht selten und in der Regel bekommt man auch noch was fürs Auge - jedenfalls bei den meisten Autos.

Wahrscheinlich wird es so kommen wie damals mit den Doppelrohr Auspuffblenden an den ausgelutschten 3er BMWs, Corsas, Fiats und was weiß ich nicht noch wo - nur mit dem Unterschied das man bei Krach schlechter weghören kann als weg schauen... Das wird einem ja dann quasi aufgezwungen. Und die China Importe werden sich dann dadurch hervor tun, dass man sich nicht db Grenzen hält... :thumbdown:

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• mit dem Innenraum hats Ford doch gemacht ... mitn Resonator und Schlauch damit es geil klingt jetzt beim aktuellen ST oder Rs das weiß ich gar nicht so genau :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!