Wo geht dieser LLK Schlauch hin?? - 2,2er TDCi vfl

• Wo geht der das Rohr das is in den grün markierten Schlauch mündet eigentlich hin?? Den vom LLK weg zum Rohr sehe ich von oben, nur verschwindet das Rohr dann unter den Motor und das Ende seh ich aber nirgends mehr hinter dem Motor, ohne die Abdeckung abzubauen.

• müsste eigentlich zum Turbolader hingehen, und die andere Seite an den Ansaugkrümmer.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Super danke.

Das erklärt auch warum ich in nicht gesehen habe. Andere Seite war mir klar. Das is ja der der so gerne kaputt geht.

Will mich mit nem Silikonschlauchhersteller in Verbindung setzen und die Schläuche alle stabiler und fester nachfertigen lassen.
    Jetzt muss ich mir nur noch die beiden markierten Schläuche besorgen, wenn möglich nicht unbedingt neu, weil es sich dafür nicht rechnet, denn bei der Matritzenfertigung gehen die Musterschläuche kaputt, weil die von der fertigen Matritze runtergeschnitten werden.

Also falls wer was von 2,2er TDCi Unfallwagen weiß oder noch defekte Schläuche wo liegen hat bitte ne PM an mich.

• Habe mir diesen schlauch erst geholt vor paar tagen weil der ein riss hatte das schöne an der sache is den schlauch gibt es ne einzeln laut ffh nur zusammen mit dem rohr und dem zweiten schlauch da sie aufgepresst sind habe glaub 360 Euros bezahlt :aldaSchwede:

• Also von aufgepresst weiß ich nichts. Hab auch schon mehrfach bilder gefunden wo man eindeutig gesehn hat das sie nur mit schellen festgemacht sind.

Hast du die defekten teile noch oder is das schon entsorgt worden??

• Mit dem fang ich leider nix an. Das is der von der rechten seite llk zur ansaugbrücke. Den hab ich schon vor knapp nem jahr gegen den silikonschlauch von dhp ersetzt. Ich brauch beide schläuche fahrerseitig noch zum duplizieren.

• Wenn Du die Teilenr. hast, kannst Du auf der Homepage von TurboSTar direkt nach dem Teil suchen Der Link sollte ja nur als Tipp zum möglichen Lieferanten dienen.

• Ja, danke, hab grade das Shop durchgesehen. Nix dabei von dem was ich suche.

• So hab mir gerade die fehlenden Schläuche gesichert. Jetzt heißt mal abwarten bis sie da sind und nachher setze ich mich mit mit Schlauchhersteller in Verbindung wegen Sonderanfertigung. Wird mit ziemlicher Sicherheit eh DPH werden, da die schon einen Sclauch anbieten und ich damit nur 3 Sonderanfertigungen brauche bzw. vielleicht auch weniger wenn ich eventuell Universalschläuche teilweise verwenden kann.

Wird dann eh nen Thread geben, wer aller Interesse hat an ner kompletten Garnitur fürn 2,2er TDCi vfl. Dann sollte das Schlauchsterben auch bei denjenigen ein Ende finden.

Einmal editiert, zuletzt von Cosworth (31. Juli 2014 um 18:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!