Preisfrage: Gebrauchte Michelin Primacy 215/55 R16 und neuwertige Stahlfelgen für den Mondi

• Hallo,

ich muss mal wieder euer Wissen anzapfen ;)

Habe von meinem neuen Dicken die Sommerreifen von den Alus ziehen lassen für meine Winterreifen. Und jetzt habe ich die "alten" Sommerreifen und die Stahlfelgen von den Winterreifen im Keller liegen, wo sie nur Platz wegnehmen.

Ich habe aber auch keinerlei Ahnung, was die Reifen und Stahlfelgen wert sein können.

Welchen Verkaufspreis kann man für folgende Artikel ansetzen?
    4 x Michelin Primacy 215/55 R16 | Profil: 6-7 mm | DOT 09/12

4 x Stahlfelgen (neuwertig) für den Mondi

Standardradkappen

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Vorfeld.

• Stahlfelgen will kaum noch jemand haben und wenn, dann nur für Winterreifen. Also bietest du derzeit zum falschen Zeitpunkt an. Näher am Winter gehen die schon mal besser, aber mehr als 50-80,-€ würde ich nicht erwarten.
    Bei den Michelin kannst du mal von einem Drittel des Neupreises ausgehen. Ansetzen würde ich sie mit 200,-€, aber realistisch sind wohl eher 150,-€.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!