Wasser Innenraum Beifahrerseite ( Klimaanlage )

• Mahlzeit zusammen,

ich hatte auf der Beifahrerseite im Fußraum links (zur Mittelkonsole) einen kleinen Fluß entdeckt.
    Nachdem ich die Verkleidung unten links abgebaut habe, stellte ich fest das es an der rot markierten Stelle (s. ang. Bild) tropft.

Als ich etwas Dicht-Fix dort angebracht habe, wurde es schon erheblich besser. Der ein oder andere Tropfen verirrt sich dennoch immer wieder nach unten.

Zwei Fragen dazu:

1. Ist dieser "schwarze Kasten" der vielbesagte Kasten, indem sich das Kondenswasser sammelt? Von dort geht noch ein Schlauch nach unten weg, der ist aber frei.

2. Wie bekomme ich das wieder richtig dicht? ;)

PS: Das Bild habe ich aus diesem Thread geklaut: http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=10456
    Dort geht es aber um etwas anderes. Nur als Quellenangabe ;)

• Ja das Forum besitzt Threads dazu oder das Internet zur Undichtigkeit des Kondenswasserbehälters. Einfach von außen neu abdichten wird nix bringen. Das Teil besteht aus zwei Hälften und die Naht ist wohl Schuld.
    Beifahrer Fußraum nass

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!