Hallo aus Südniedersachsen

• Hallo,

mein Name ist Nils und wir bekommen Morgen unseren ersten Ford in unserem Autoleben.

Es wir ein 2,0 EcoBoost Turnier als Titanium S und er ersetzt einen BMW 120d.

Wir sind schon ein wenig gespannt...

Ich hoffe, wir bereuen den Schritt nicht.

Viele Grüße

Nils

• Hiho ... und Willkommen hier.
    Also ist schon ein sehr schönes Auto, was Du da hast.
    Sollte dein BMW allerdings Automatik gehabt haben und dein neuer auch so muss man ehrlich sagen die BMW Automatik ist nicht zu toppen da gibts nichts besseres.
    Mein Vater hat auch den 120d ... ich mein Größenvergleich kannste nicht machen der BMW ist ein paar Klassen unter dem Mondeo was die Größe betrifft.

Lg Marc

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch dir viel Spaß mit deinem Mondi und eine problemlose, unfallfreie Fahrt. :burnrubber0:
    Ob du den Umstieg bereust, naja die zwei Autos lassen sich schwer vergleichen, weil sie für unterschiedliche Zwecke gebaut wurden. Innenraum-Qualität musst du dich nicht viel umgewöhnen, da der 1er von den Materialien ja auch nicht sehr prickelnd ist und es hier und dort knarzt. Größte Umstellen und wird von Heck auf Frontantrieb sein, wobei der Mondi ja teilweise so ausgelegt ist, dass er auch gern mal mit dem Heck schwenkt :D . Eins wirst du aber sicherlich feststellen, wie viel Platz man in einem Auto haben kann :thumbup:

• Guten Morgen,

danke schonmal für die nächtlichen Antworten. :dankeschild:

Der 120d ist ein Schalter und der Mondeo ein PowerShift. Das viel bessere Platzangebot hat gar nicht mal den Ausschlag gegeben. Den Motor vom Mondeo fand ich ganz interessant (wir fahren mit dem maximal 9 tkm p.a.) und vor allem die Ausstattung hat uns gereizt.

Der Titanium S ist ja von Haus aus schon recht gut ausgestattet und dazu meinte es der Erstbesitzer, von dem wir den Wagen kaufen, bei der Bestellung auch recht gut, so daß abgesehen von verstellbaren Fahrwerk eigentlich nichts Wesentliches fehlt.

Insofern freuen wir uns auf den "Neuen" und wenn er da ist, gibt es auch ein paar Bilder...

Nils

• Hast du schön gemacht :thumbup: Die Bildchen brauchen hier die richtige KB sonst gehts nicht. Und ist ein bisschen größer als das bayrische Hängebauchsc... :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ossi

Größer ist er auf jeden Fall. Allerdings geht er untenrum trotz deutlich mehr Leistung nicht so viel besser als der 1er. Liegt aber wohl auch am PowerShift und am Gewicht. Vom Drehmoment trennt die beiden ja ohnehin nicht allzu viel.

Abgesehen davon ist er aber auch deutlich besser ausgestattet... :D

Nils

• Hatte ich mich doch nicht verguckt das da noch ein Opel rumstand :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• _Welcomehier142_ viel Spaß

Die Entscheidung zu ford war genau richtig wirst es nicht bereuen :D

MfG

• Ossi

Der Insignia ist mein Firmenwagen, der Ford ist eher für meine Frau, wobei ich ihn momentan recht viel bewegt habe. Ich hatte mich damals nach einigen Probefahrten auch gegen einen Mondeo entschieden und den Insignia bestellt.

@Basslo

Das hoffe ich auch. Bis jetzt macht er auf jeden Fall jede Menge Spaß. Bin gestern auch zum ersten Mal eine längere Strecke Autobahn gefahren. Die war zum Glück recht leer. Macht schon Spaß :thumbup:

Nils

• Nach einem guten Jahr mit dem Mondeo sind wir nun wieder ohne Ford. Das Angbot für unseren EcoBoost war so interessant, dass wir ihn wieder abgegeben haben. Nun steht für März nächsten Jahres ein neuer Dienstwagen an und da könnte es auch wieder ein Ford werden. Schwanke aktuell zwischen Ford S-Max, Mondeo MK5 Turnier und BMW X1. Viel Zeit habe ich für die Entscheidung nicht mehr...

Vielleicht also bis bald.

Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!