Hallo
Bei meinem Mondeo habe ich kein Dauerplus für den WoWa.
Eine Sicherung hinten links habe ich gefunden, doch die scheint in Ordnung zu sein.
Ich denke mal das die AHK vom Werk aus verbaut ist.(Auto ist vonCar Park)
Mus man den Strom freischalten, oder ist da noch irgendwo eine Sicherung.
Danke und MFG
AHK Dauerplus Freischalten ?
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Sucher -
10. August 2014 um 07:58
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ist denn ein dauerpluskabel in der steckdose??
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Die normale AHK hat diese Leitung glaub ich nicht drin, das Dauerplus muss man verlegen... vor allem weiss man ja nun nicht ob es eine originale ist oder ob ne nachträgliche
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Hallo und Danke
Ich glaube nicht das die AHK nachträglich eingebaut wurde.
Dan werde ich wohl eine Werksatatt in Spanien aufsuchen müssen.
Mfg -
Die 13-polige Werks-AHK hat sowohl Dauerplus wie Zündungsplus korrekt in der Steckdose. Ich habe meine im Ford-Haus nachrüsten lassen, mit Original-E-Satz von Ford, und alles ist vorhanden (gerade extra nachgemessen). Keine zusätzliche Sicherung. Zuständig ist die AHK-Sicherung in der hinteren Sicherungsbox (Handbuch).
Es hängt also vom verwendeten E-Satz ab. Wenn Dauerplus fehlt (und die erwähnte AHK-Sicherung nicht durchgebrannt ist), dann wurde kein Original-E-Satz verwendet. Folglich war das auch nicht ab Werk bzw. wurde nicht von einem Ford-Haus verbaut. Viele universelle E-Sätze für Nachrüst-AHK's liefern nur die Leitungen für die Außenbeleuchtung und sonst nichts. Eventuell ist da sowas drin.
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Der Dauerplus muß nachträglich gelegt werden.
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Moin, auch bei Ford gibt es die Zusatzladeleitung also Dauerplus nur separat, diese ist kein Bestandteil des E-Satz.
Muss also extra gekauft werden. -
...oder die Werkstatt "bastelt" was.
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich hab nachgesehen wie die Ford'ler das bei mir gelöst haben:[Blockierte Grafik: http://www.die-hailers.de/misc/M4050a.jpg]
Die Versorgungsleitung von Sicherung FA11 (blau/violett, mittig aus dem Kabelstrang kommend) wird nicht direkt am Modul angesteckt sondern auf ein Y-Adapter (rote Kabel). Der erste Zweig des Adapters geht ins Modul. Der zweite Zweig führt über eine fliegende 15A-Sicherung (im Bild etwas rechts vom Finger) raus auf die AHK. Die Klemme 15 wird über das Modul geschaltet. Ordentlich verarbeitet, originale Stecker und keine billigen Verbindungstechniken verwendet.
Folgendes Modul wurde verbaut: AM2J-19H378-AD (ASSY) / AM2J-19H517-AC (MODULE)
Marc: ist das rote das Zusatzkabel das Du meintest?
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Nee das bei Ford ist in der Tat abgehend von der Batterie vorne bis nach hinten unterm Fahrzeugboden.
Wenn man das kauft bekommst so ne 6m lange Leitung mit Sicherung etc.Aber ist doch bei dir bestens gelöst finde ich !
wobei das Modul fürn Anhänger ist ja nen riesen Teil woow -
Halli Hallo. ..
Ich weiß gehört hier vieleicht nich ganz hin aber bevor ich nen neues thema öffne frage ich lieber hier mal nach..
Ich hatte mir bei ebay ne abnhembare anhangerkupplung mit esatz fur 189 € geschosseen neu. Alles gut ubd schön am Samstag haben wir dann die anhangerkupplung drunter gesetzt und wollten uns dann an die elektrik dran machen da dieser satz ursprünglich aus Polen kommt und da keine richtige Anleitung beibei ist. Wollte ich mal fragen ob einer von euch vielleicht nen schaltplan hat oder vielleicht einer Weiß wo ich den her bekommen kann??Mfg speedy
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Kann mir denken, die "Pro's" hier müssten für Tipps den Hersteller der AHK/des E-Satzes kennen...
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Ist da überhaupt ne Box dabei ? und ohne Anleitung finde ich schon ein wenig unseriös muss ich sagen .
Vor allem ist es eigentlich nur Plug&Play vor allem hat die aus Polen ne e1 Kennzeichnung das man sie hier fahren darf ?Schaltplan ist nicht das Problem nur dann müsste man auch ein paar Fahrzeuginfos posten .. gibt ja nicht nur 1 Mondeo
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Halli Hallo
Ja da ist ein prufzeichen drauf. Eine box ist auch dabei.
Da ist eine Anleitung bei aber da sind andere kabelfarbrn. .und halt nicht vernünftig erklärt wo welches Kabel hin gehört. .Zum mondi es ist ein 2.0tdci 116ps tunier kombi bj 9/2009.. danko schonmal
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Dein Mondeo sollte 2 freie Stecker rechts hinten an der Seitenwand vom Kofferraum haben, einen grauen und einen grünen. Die beiden gehören an die Eingänge der Box. Für Dauerplus am Besten wie oben im Bild von Beitrag 8 gezeigt einen Abzweig legen und direkt an den E-Satz der AHK klemmen. Der E-Satz gehört auf die Ausgangsseite der Box.
Wenn die Stecker aber nicht passen, ist die Box nicht für den Mondeo gemacht. Dann können wir hier auch schlecht weiterhelfen.
Um vielleicht doch noch was tun zu können, bräuchten wir alles was Du uns liefern kannst: Link auf den angebotenen Artikel im Netz, Bild der Box, genaue Herstellerbezeichnung der Box usw.... -
oder aber zu mindestens Fotos vom Satz und der Box mit den Steckern etc.
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hallo ihr beiden
Danke für eure schnelle hilfe ich hab uf der linken seite gekuckt gehabt.. ich werde am wochenende nochmal nach sehen...
ich hab mal den link rausgesucht und hoffe das es evtl hilfreich ist?Vielen Dank für eure Hilfe
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mach mal bitte nen Bild von der Anleitung etc. steht irgendwas aud dem Modul drauf ? oder Herstellerfahne aufn Kabel ?
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Mache ich sobald ich zuhause bin
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Der Download-Link der E-Satz-Einbauanleitung in der Anzeige ist fehlerhaft. Mit ein bisschen Probieren hier der richtige Link:
http://mclp.eu/manuaL00/electrics/N7.pdf
Aber das ist schon sehr sehr mager, was dort steht.
Der YT-Link darin enthält eine 08/15-Beschreibung eines rein analogen E-Satzes. Die Behauptungen aus der Anzeige (CAN-integriert, Blinkerüberwachung, PDC-Abschaltung) sind nicht nachweisbar. Das geschieht bei uns alles über den CAN-Bus, und eben dieser ist mit diesem "Modul" garnicht verbunden. Das "Modul" enthält kaum mehr als die NSL-Abschaltung. Zudem wird ausdrücklich gesagt, dass jedes einzelne Lampenkabel einzeln verbunden werden muss. Die Glühlampenüberwachung wird so im Anhängerbetrieb auch komplett ausgehebelt.Ich meine, ein Ford-spezifischer E-Satz wäre die bessere Wahl. Dieser hier taugt für unsere Autos nicht. Angesichts des Preises für das Gesamtangebot ist das auch kein Wunder.
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Ja so sehe ich das auch die Anleitung ist echt ja WoooW
Der E-Satz ist Müll das ist die kurze und knappe Beschreibung dafür ..ich mein 189,-€ okay für No Name etc ...
hättest weiter geschaut z.b. kfzteile24hättest ne Thule bekommen ... für 175,-€
und den passenden wirklichen E-Satz wo man nur noch klick klack machen muss und einmal programmieren für 86,-€ich finde der Preis für beides ist immer noch sehr günstig, und man weiß was man hat dabei ! und nicht irgendwie was zusammengeschweißtes aus Polen.
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