Hallo zusammen,
habe mir für stolze 140€ (hätte besser vorher gefragt) das Navi einbauen lassen. Doch inzwischen bin ich am überlegen ob ich doch nicht wieder das Sony Radio einbaue. Ich bitte euch hier einmal um Hilfe, da selbst Zenec es nicht einmal für nötig hält auf Fragen zu antworten. Ich habe zum einen das Gefühl, dass der Radioempfang / Senderempfang eine Katastrophe ist und zum anderen der Klang viel schlechter ist als oft beschrieben. Auch stelle ich fest, dass es ab und zu beim abspielen von MP3 über USB oder auch SD Card es zu kurzen Aussetzern / Unterbrechungen kommt. Ehrlich gesagt macht das Teil so Null Spaß. Habt Ihr Vorschläge oder Tips für mich!? Neue Software (war auch eine Sache für sich) ist installiert. DANKE ! ! !
ZENEC 3811D Probleme / Mondeo BA7
-
sajafa -
14. August 2014 um 22:07 -
Erledigt
-
-
Naja was willst Du nun von uns hören ?
Du lebst mit diesem Radio ... wir sitzen bei Dir nicht drin und können es beurteilen.
Es ist dein Gefühl und im Grunde hast Du es dir doch schon selbst beantwortet Du bist unzufrieden also bau es doch wieder aus ... hast Du schon FL oder ? Zentec teuer gekauft ?deine Infos sind bisschen dürftig zum Auto .
-
Ich hätte so gerne geholfen
-
Dann kannst Du es ihm ja abkaufen
-
-
hu hu....
hier meldet sich auch eine zenec geschädigte....
ja, radioempfang...was ist das? ich habe mich damit abgefunden da es eh immer das gleiche rauf und runter gespielt wird.... somit ist ein 16GB stick drauf mit mukke für halbes jahr drauf und gut ist.... mein musikproblem ist damit gelöst...
aussetzer habe ich nicht, schlechteren sound könnte ich auch nicht feststellen...was mich viel mehr nervt ist das du die musik nicht in den ordenrn haben kannst weil man es dann immer während der fahrt manuell umschalten muss.... vielleicht gibt es dafür auch eine lösung, ich kenne sie aber nicht da ich mir die ganze mukke dann in einen ordner packe....
service von zenec?? eine reinste kathastrophe.... kannst du dir gerne mein thread durchlesen... einmal und nie wiederschöne grüsse
anita und der doggerich -
Also dass es mit den Zenec viel Kummer gibt ist schon länger bekannt, da wäre es halt ganz gut gewesen sich vorm Kauf schon mal zu informieren. Ich würde ja echt dazu raten, wenn du kannst das Teil zurückzugeben oder aber sonst ausbauen und auf ebay verhökern, man kriegt da echt sehr gute Preise weil komischerweise viele Leute sowas gebraucht suchen aber nur höchst selten mal welche eingestellt werden. Stattdessen würde ich persönlich mir dann lieber sowas wie das Kenwood 9210 BT holen, das gibts in der Bucht um annähernd den gleichen Preis wie das (für das was es bietet unverschämt teure) Zenec und man kann davon ausgehen, dass hier Empfang und Klang um Längen besser sind. Klar, man muss halt noch eine Blende und CANBUS Adapter dazukaufen, aber wenn man ohnehin schon soviel Kohle in die Hand nimmt kann man sich das denke ich auch noch leisten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!