Loch zwischen ca. 19 und 25 km/h (Automatik)

• Hallo,

mir ist aufgefallen was ich Persönlich auch irgendwie störend finde ist das wie in der Überschrift beschrieben ca. zwischen 19 und 25 km/h ein Loch befindet wo sich kein vorwärts trieb befindet.
    Ich versuche das mal kurz zu schildern, ich fahre auf einer Kreuzung zu nehme Gas weg geh auf die Bremse. Dann bin ich bei ca. 19 km/h schaue nach links und rechts und kein Fahrzeug kommt, geh von der bremse, lasse den Wagen rollen und gebe behutsam Gas, aber erst mal passiert nix, erst wenn ich so ca. bei 25 km/h bin merke ich, wie der Wagen vor schub bekommt und das passiert dann auch Plötzlich bzw. leicht Ruckartig. Habt ihr das auch ? Ich empfinde es ein wenig als störend da ein sanftes Anfahren so nicht wirklich möglich ist.

• Gab es hier schonmal irgendwo. Da hat ein Update der PCM-Software geholfen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Evtl kann dir ein Update helfen.
    Klingt allerdings eher so, als würden sich hier 3 Faktoren treffen:

• Turboloch des Diesels
    • Einkuppel-Vorgang des Powershift
    • ein sehr feines Gespür für das Fahrzeug.
  • sagen wir es am ehesten so ...

mal gucken lassen ob es für das Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät ein Update gibt wenn ja mal machen lassen, und wenn nein oder dann immer noch denke ich auch am ehesten ein sehr feines Gespür

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Evtl kann dir ein Update helfen.
    Klingt allerdings eher so, als würden sich hier 3 Faktoren treffen:

• Turboloch des Diesels
    • Einkuppel-Vorgang des Powershift
    • ein sehr feines Gespür für das Fahrzeug.

Mir fiele da noch ein:
    4. Schon wieder mal einer der Druckwandler kurz vor dem Exitus.
    Näheres gibt es hier dazu...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich habe gehofft ihr sagt das ist normal bei der Automatik und ich müsste mich da mit abfinden :)
    Habe den Wagen doch erst seid 4 Wochen und wenn jetzt schon was nicht stimmt fände ich das schade, werde dann aber mal beim Händler vorbei schauen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!