Service Pack 2015 /Service Pack 2013 SD Navigation & Update Ford DVD Navigation 5.3 & FX 4.1 sowie Bluetooth Update

• Ja, tut es.

Bei einigen kannst du IPV4/6 wählen.

Bei anderen bekommst du IPv6 aufgezwungen und bekommst per NAT eine IPV4 Adresse, die du dir mit X anderen Kunden teilen darfst...

Gerade für privat Personen macht das IPV6 eigentlich noch keinen Sinn - das freut nur der Provider ;) Viele der neuen Geräte mit Netzanschluss fürs traute Heim unterstützen IPV6 ja immer noch nicht... Und wenn man es nicht braucht lohnt sich das ausschalten. Das schont dann Ressourcen.

Wer schauen will was mit seinem Anschluss geht kann das z.B. hier tun.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von wsp (15. März 2015 um 15:29)

• sehe ich auch ähnlich.
    Habe mich mit dem Thema noch nicht gross beschäftigt, solange ich noch alle Seiten erreichen kann.
    Da ich Telekom-Kunde mit ISDN bin, und nicht auf den IP-Anschluss umsteigen möchte, dürfte IPv6 bei mir eh noch nicht in absehbarer Zeit funktionieren.
    Das ist zumindest das, was ich bisher so gelesen habe, da IPv6 über DualStack bei der Telekom wohl aktuell nur bei IP-basierten Anschlüssen ein Leistungsmerkmal ist.

Gruß
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• IPv6 hatte ich auch div. Probleme deswegen auch abgeschaltet.

Zitat

Ich habe noch ne Karten-DVD von 2007 drin. Wenn ich das Update draufpacken will brauch ich also aktuelleres Material. Ist von TomTom nu für 2015 erhältlich. In dem JPG steht aber im Vorgehen was von Downgrade mit der 2010er Version, dann z.B. die 13er Version rein und dann sollte die 2014 (vermutl. dann auch die 2015er) funktionieren. Ich habe aber keine große Lust mir alle Versionen zu besorgen. Geht das auch anders / ohne? Oder muß ich damit zum FFH?

wenn man sich die 2015er besorgt und einlegt soll es funktionieren ... nun kommt aber ein ABER ! es darf noch nie ein Update eingespielt worden sein.
    Wenn es eins gab dann muss man in der Tat das 2010er nehmen und dann nächste und dann die letzte.
    Von 10 Fordhändlern wissen das mit Sicherheit bisher nur 0,5

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das Einzige was mal upgedatet wurde kam mit der DVD von 2007 (Service von Ford für die 'frühen' Autos). Ansonsten müsste dann der FFH was gemacht haben. Ich kann mich aber nicht an ein Löschen des Zielspeichers erinnern. Hab mal den jetzigen Stand angehängt.

Wenn es funktioniert ist das Vorgehen
    - Speicher löschen
    - DVD 2007 auswerfen
    - SW Update 5.3 aufspielen
    - DVD 2015 einlegen

richtig?

Welche Fehler treten auf wenn das Vorgehen mit der 2010 etc. benötigt würde?

Danke für die Hilfe!!!

• Ich melde (probemlosen) Vollzug. Update von der 2007er Version (Bild oben) auf 5.3, anschl. 2015er Karten-DVD (neuere Navi-SW als mit 5.3) rein und gut. volldolllol

Navi funzt. Radio funzt. CD und AUX i.O. Phone erkannt. Passt.

Nächstes Projekt: S&C upgrade - aber das ist ein anderer Thread :D

• gibt es für den MCA momentan wirklich nur das 2013 ServicePack Update? 2014er oder 2015er Software gibt es nichts?

• noe wird denke ich auch nichts mehr kommen ... der Mondeo ist nun am Ende der Entwicklung angekommen.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Kann mir bezüglich meines Software-Standes jemand helfen? (siehe 3 Beiträge weiter oben)

Habe noch die 2007er Software drauf, muß mir also neues Kartenmaterial besorgen - welches nehme ich da aktuellsten?

• Habe noch die 2007er Software drauf, muß mir also neues Kartenmaterial besorgen - welches nehme ich da aktuellsten?

Wenn Du die gleiche SW hast wie ich (siehe Bild weiter oben - Menü+NAV zusammen drücken -> HW/SW-Stand) dann sollte es auch funktionieren (kanns aber net garantieren - bin nur User). Aber nur mit dem Kartenmaterial von 2015 (siehe Post von Marc). Ich hab meine auf Ebay besorgt - Ford NX 2015 (Travelpilot etc.) - von TomTom - Europa und Türkei (Europe and Turkey)

• bei Ford für 99,-€ 2015er kaufen.

• Hallo,
    hat einer von euch vielleicht eine Idee wie ich mein Problem lösen kann? Ich habe versucht das Service Pack 2013 zu installieren, hat nicht geklappt.
    Mein Radio zeigt folgende Daten an:
    MAIN_VER_SW: .......... 4041_130410
    REG_VERSION: ........... DI_SWNAVI9.3C3P5R1
    NAVI_VER_SW: ........... N2189VF_9.3C3P5

und ich habe eine SD Karte mit der Teilenummer BS7T-19H449-CAA. Ich gehe allerdings davon aus, dass der Vorbesitzer die Karte ausgetauscht hat und dies nicht die originale Karte ist. Denn mein Mondeo ist Baujahr 2013 und die Karte ist von 2012 (vielleicht auch von 2011, weiss ich leider nicht mehr genau).
    Ich hab es eben mit der blauen CD probiert, aber es ist nichts passiert. Es erschien kein Download-Fenster (Abbildung auf Seite 6 in der Anleitung). Eine Aktualisierung der REG & NAVI Version auf C4P10 war nicht möglich:
    REG_VERSION: ........... DI_SWNAVI9.3C4P10
    NAVI_VER_SW: ........... N2189VF_9.3C4P10

Kann es daran liegen, dass ich schon die Main Version 4041_130410 hab und keine Aktualisierung der REG & NAVI Version möglich ist oder sollte ich es mal mit der schwarzen CD probieren?
    Leider leidet mein Mondeo unter der "Sehschwäche" beim Einparken im Rückwärtsgang, also Bildschirm flackert und gelegentlich funktioniert kein Bluetooth, Navi und Sprachsteuerung. Da hilft dann nur Wagen aus, aussteigen, Türen schliessen und Neustart!
    Danke für die Hilfe.
    Jonny

• Ich würde bei deinem Baujahr, hat bestimmt noch Garantie, zur Fordvertragswerkstatt fahren und das Problem lösen lassen. Es geht hier auch um Garantieansprüche für spätere Probleme.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mein Radio zeigt folgende Daten an:
    MAIN_VER_SW: .......... 4041_130410

Das ist die neueste Firmware fürs Navi ! 4041 vom 10.04.2013. Es ist egal, ob du da mit blauer oder schwarzer CD updaten möchtest (ist übrigens abhängig von der Originalkarte, die drinne war, bzw ob schon mal ne 2013er drin war), das ist die gleiche Version. Es gibt noch neuere Softwarestände (siehe 2 Seiten vorher), aber die sind nur als Original-Firmware auf den Navis und werden aktuell nicht als Update angeboten....
    Die beiden anderen Software-Stände werden mit der jeweiligen Karten-Software upgedatet.
    Deine Softwarestände erklären sich vermutlich dadurch, das du die alte Karte benutzt.
    Wenn du die Karte von 2013 installierst, ändert sich der Softwarestand auf die besagte 4P10

siehe hier Navi vor Update mit schwarzer CD mit 2013er Karte

und hier Navi nach Update mit schwarzer CD mit 2013er Karte

leider habe ich keine Foto mit den Ständen der 2012er Karte.

Wenn du die 2013er Karte einsteckst und das Navi startest, macht es dann automatsch ein kurzes Update, und das war es dann...

Gruß
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• bei den neueren Karten kommt jetzt gar kein Update mehr ... nur noch Kartenmaterial und fertig.
    Die Karte ist original ... SD Karten kann man nicht kopieren.

Du hast sicherlich Ver. 3.0 oder 2.5 draufstehn.

• Hallo zusammen,
    ich hole am 09.04 meinen 2011er Facelift Mondeo. Da ich in Sachen Convers+ und (7" MCA) Navi absoluter Newbie bin hab ich ein zwei Fragen.

- Falls alle Inspektionen vernünftig gelaufen sind, wie kann ich kontrollieren ob alle Softwarestände aktuell sind?

- Hat jemand Erfahrungen mit dem Musikhören via Android 4.4.2 / 5.0.1 -> Spotify -> BLuetooth verbindung Mondeo?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

https://drive.google.com/file/d/0Bx-WRL…iew?usp=sharing

• Was haben ordnungsgemäß durchgeführte Inspektionen mit aktuellen Softwareständen zu tun?!

• Na wenn zb das Navi ständig hängen bleibt, gehe ich mal davon aus, dass ein offizieller Ford Händler
    im Rahmen einer Inspektion die Patches aufspielt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!