Service Pack 2015 /Service Pack 2013 SD Navigation & Update Ford DVD Navigation 5.3 & FX 4.1 sowie Bluetooth Update

• Klar - warum sollte ich sonst wenns gut laufen würde was dran ändern wollen?

-> Bild der Rückfahrkamera wird beim Einlegen des Rückwärtsgangs manchmal nicht angezeigt (selten, aber kam vor)
    -> Verkehrsmeldungen werden nicht empfangen (wäre mir jetzt wichtig, da ich während der Fahrt nicht ständig manuell auf die Traffic Alerts schaue)
    -> Manchmal werden zwei gespeicherte Radiosender gleichzeitig als aktiv markiert (vielleicht ja jetzt wirklich behoben?)

Wenn man genau wüsste das sich die Strukturen der abgelegten Daten nicht geändert hat könnte man sich die Arbeit mit dem löschen ja auch in der Tat sparen. Wäre ja mal ne Idee die Anleitung auf die Fixes anzupassen. Ansonsten schafft man sich ggf. unwissend neue Probleme mit dem Update ohne direkt einen Rückschluss auf die Ursache zu haben.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Hallo,
    Zuerst entschuldigen , dass ich nicht Deutsch sprechen , so mussten die Verwendung von Google Translate .

Ich habe für den SP2015 für die MCA -Radio für ein paar Monate gesucht und haben kein Glück gehabt , bis ich diese Seite über Google . Ich danke Ihnen für das Hochladen .

Eine Frage habe ich , vorher ich SP2013 mit dem schwarzen CD aufgerüstet , wir haben nur eine CD für das SP2015 ? Ist das SP2015 ISO geeignet für Funkgeräte , die zuvor verwendet die schwarze CD ?

Vielen Dank,

[original English]

Hi,
    First apologies that I do not speak German, so have had to use Google Translate.

I've been looking for the SP2015 for the MCA radio for a few months and have had no luck until I found this page through Google. So thank you for uploading it.

One question I have, previously I upgraded to SP2013 using the black CD, do we only have one CD for the SP2015? Is this SP2015 ISO suitable for radios that previously used the black CD?

Thanks,

• Hi, doesn´t matter - you can post in english as well ;)

Just use the new update - it doesn´t matter if you had done the blue/black-update before.

• Thanks for that, I've give it a go this weekend. From what I can gather on the other posts it will hopefully correct the display of MP3 filenames when it cannot fit them on the display, that really annoys me.

Thanks for being understanding, I'm hoping that the German translation wasn't too messed up that I ended up offending anybody  :)

• Na dann werd' ich meinem Dicken auch mal das aktuelle SP verpassen - vielleicht funktioniert dann die Wiedergabe per Stick zuverlässiger, aktuell bleibt das Ding alle paar Wochen mal beim Initialisieren des Sticks hängen, das nervt schon etwas.

• Das wird wohl eher am S&C Modul bzw. dem Stick liegen. Mit dem Update des MCAs wirst du da wohl nicht viel Glück haben. Aber wie war das noch? Versuch mal klug :D

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Na dann werd' ich meinem Dicken auch mal das aktuelle SP verpassen - vielleicht funktioniert dann die Wiedergabe per Stick zuverlässiger, aktuell bleibt das Ding alle paar Wochen mal beim Initialisieren des Sticks hängen, das nervt schon etwas.

Batteriereset hilft da mehr wie ein Update.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das war alles schon immer vorhanden.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das wird wohl eher am S&C Modul bzw. dem Stick liegen. Mit dem Update des MCAs wirst du da wohl nicht viel Glück haben. Aber wie war das noch? Versuch mal klug :D

Schaunmermal - Update ist erstmal draufgespielt. Das ist ja zum Glück recht idiotensicher. :D

Batteriereset hilft da mehr wie ein Update.

Das wäre dann der nächste Schritt, irgendwann muss ja eh mal der Marderschreck rein... (Eigentlich ein anderes Thema, aber bei unserem Golf hilft das Ding tatsächlich ganz gut - auf dass die Schläuche zumindest mal ihre drei, vier Jahre durchhalten und nicht vorher zerknabbert werden :rolleyes: )

• Ich habe einen 2011 , und jetzt ein Samsung Galaxy S6 ( nicht das Edge ).
    Ich kann mein Handy nicht kopplen.
    Das S3 vorher war kein Problem.

Hat jemand zufälig auch ein S6 ?

• Hallo zusammen, ich wollte mich mal an das Sd Card Update für mei Nx machen, nur leider sind die Links zu den Anleitungen tot. Kann mir jemand die Anleitung zukommen lassen...das wäre nett....

• Beim NX gibt es keinen SD Slot. Update wird dabei auch grundsätzlich per CD eingespielt, selbst beim MCA, welches über einen Kartenslot für SDs verfügt.

Im großen und ganzen:
    Image brennen
    Auto starten
    CD einlegen
    "weiter" drücken
    warten
    Radiocode eingeben
    Sender neu einspeichern
    fertig

• Danke Spike für die Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Adi2015 (29. August 2015 um 07:34)

• Dann hast du definitiv kein NX. Und ein Navi nur mit SD Karte ohne CD-Laufwerk gab es nie im Mondeo. Dann hast du ein Zubehör-Radio7Navi. Mach am besten mal ein Bild!

• Hmmm, hab gerade nachgeschaut und definitiv nur eine Sd Karte ! Was nun ? :rotwerd:

Mach doch mal ein Foto! Wie wäre das?
    Habe das Foto mir mal geliehen. Sieht es so aus. Knöpfe können auch ohne Chrom sein

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das ist ein MCA auf dem Bild.
    Werksnavi mit SD-Karte und Touchscreen ist immer MCA bzw MCA Plus (aber gleiche Updates und Prozedur).

• Ja so sieht meins aus. Ich meinte mit keiner cd das es unter der Abdeckung keinen cd Schacht hat nur oben den normalen ch Schacht wie auf dem Bild zu sehen.
    Bei der Main-Ver-Sw steht bei mir: N2189 VF 93C4P
    Lohnt sich da ein Update ?
    Spiele ich das Update über den normalen cd Schacht ein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!