Lohnen tut es sich immer.
Image auf CD brennen (als Imgae, nicht einfach als Datei)
Motor starten
CD-Einlegen
weiter drücken
warten
Radiocode eingeben
Sender neu speichern
fertig
(hatte ich aber oben schon geschrieben)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLohnen tut es sich immer.
Image auf CD brennen (als Imgae, nicht einfach als Datei)
Motor starten
CD-Einlegen
weiter drücken
warten
Radiocode eingeben
Sender neu speichern
fertig
(hatte ich aber oben schon geschrieben)
Na dann Probier ich das mal aus Danke... Melde mich dann noch mal...
Bei mir steht
Komponente..... Installiert...........CD
Navi soft......... 12.07.18.19 ........11.07.25.16
Main soft ......... 13.04.10.11 ........15.03.11.13
Sehe ich das falsch oder ist meine installierte Navi soft neuer als die auf der cd ?
Sehe ich das falsch oder ist meine installierte Navi soft neuer als die auf der cd ?
Ja. Ist so. Wenn du die Navi-SD-Karte nach dem Update wieder einlegst, wird die Navi-Soft nochmal kurz geupdatet und hat dann wieder den letzten Stand.
Gruß architom
Na dann lohnt sich das Update ja nun doch nicht....
Doch lohnt da deine Mainsoftware aktualisiert wird. Die Navi Software wird dann wieder überschrieben mit der Version die du in den SD Card Slot einschiebst ist doch normal.
Wie ich aus anonymer aber zuverlässiger Quelle weiß, hat der "nav"-Teil der Firmware nicht wirklich viel "zu tun" und ist relativ unbedeutend für das Frontend/User Interface. Das wird zum größten Teil von "Main" bereit gestellt. Ein Update lohnt also sehr wohl.
Gut,gut... Muss ich vor den update die Karte raus nehmen ? Klingt ja so von euch....?
Offiziell ja...
Und inoffiziell ?
Also kann ich die Karte nun doch drin lassen?
Einfach Motor an
die cd einlegen
warten
wenn Update durch
Einmal Sprache auf Englisch umstellen dann wieder auf Deutsch fertig.
Hab ich was vergessen?
Je nach Navikartenversion werden die im Anschluss noch upgedatet.
Die Sprache der Voice Control umstellen, nur die Menüsprache reicht nicht.
Genau und ich mußte das 2 mal machen, weil das Telefonbuch gesponnen hat. Und dann noch das GPS kalibrieren und und und
So update ist drin. Es wurden nur die neueren Sachen upgedatet und die Älteren von der Cd her nicht 👍
Eine Frage des Neulings
Welches Fixes werden durch das 2015er update abgedeckt? Was ändert sich?
Habe den MK4 (EZ09/2014) erst seid Juni und mir sind jetzt noch keine Bugs beim Navi aufgefallen. Werden vielleicht Funktionen ergänzt (Bsp.: Frage vor Routenberechnung ob Eco, oder schnell; Sprachsteuerung erkennt mehr Befehle...)?
Steht im Thread zu der Version: Service Pack 2015 erschienen für SD Navigation
Hier sind viele Punkte aufgeführt, die eigentlich mit der letzten Version schon gefixt sein sollten.
Kleinigkeiten sind es nur. Marc hat es aber irgendwo aufgeführt. Die Frage vor der Routenberechnung ist entfallen, Schade. Beim Navigieren gibt's einen dicken blauen Abbiegepfeil. Weiter weiß ich nichts.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!