Der blaue Pfeil war in der letzten Version schon vorhanden. Bei mir fragt er immer noch brav ob ich ECO, Schnell oder Kurz fahren möchte. Allerdings nur, wenn ich die Route direkt übers Navi eingebe. Per Convers oder per Spracheingabe ausgewählt kommt die Abfrage nicht. Mehr Sprachbefehle gibts nicht.
Service Pack 2015 /Service Pack 2013 SD Navigation & Update Ford DVD Navigation 5.3 & FX 4.1 sowie Bluetooth Update
-
Marc060280 -
21. August 2014 um 21:23 -
Erledigt
-
-
Danke für Link und Infos.
Sind jetzt keine großen Änderungen, da hat das Update erst mal keine Prio. Vorher kommen noch ein paar andere Sachen dran -
Der blaue Pfeil war in der letzten Version schon vorhanden. Bei mir fragt er immer noch brav ob ich ECO, Schnell oder Kurz fahren möchte. Allerdings nur, wenn ich die Route direkt übers Navi eingebe. Per Convers oder per Spracheingabe ausgewählt kommt die Abfrage nicht. Mehr Sprachbefehle gibts nicht.
Ist ja interessant. Bei mir fragt er nicht nach wenn ich es über Navi eingebe. -
Habe es jetzt nicht im Kopf, könnt mir aber vorstellen, dass man das in den Einstellungen ebenfalls festlegen kann. Wahrscheinlich an der Stelle im Menü, wo man festlegen kann welche Optionen bei einem gewählten Routen-Typ für die Berechnung genutzt werden sollen.
Ansonsten wie immer: Updates nur durchführen wenn man sie auch braucht. Never change a running Mondeo
-
Entschuldigt bitte, wenn ich doof frage.
Ich habe jetzt das Update 2015 auf mein TouchNavi gezogen hat auch alles funktioniert. Und er ist sauber durchgelaufen.
Aber komischweise fehlt genau bei mir im Ort eine neu gebaute (2013) Straße drinn.
Jetzt meine Frage.
Was updatet sich denn da? Nur die Software oder auch das Kartenmaterial.....
Steh irgendwie auf dem Schlauch.....
-
Ist ein Geräte Update. Neues Kartenmaterial gibt es beim FFH für 99€.
-
-
Kartenmaterial wird dadurch nicht verändert aber die Systemsoftware.
Ist so, als wenn du erst mit Internet Explorer 9 und dann mit IE 10 auf Google-maps gehst. In etwa -
OK also ab zum FFH und neue Karte holen.
-
Hallo,
habe grade nachgeschaut bei meinem ist die Main ver SW: 0905_090802.
Und die Karte von 2008. Ein update würde schon sinn machen.
Kann ich die iso einfach auf CD brennen, update machen und die 2008 DVD funktioniert dann weiter(reicht mir)?
in der Anleitung steht; legen Sie Ford 2010 NX dann Ford 2011,... rein.??? Oder ist es nur für NX 2014 . -
OK also ab zum FFH und neue Karte holen.
Aber Achtung so neu ist die auch nicht. Das Kartenmaterial ist dann von 2014. -
ja aber letztes Quartal halt immerhin
-
Hallo,
habe grade nachgeschaut bei meinem ist die Main ver SW: 0905_090802.
Und die Karte von 2008. Ein update würde schon sinn machen.
Kann ich die iso einfach auf CD brennen, update machen und die 2008 DVD funktioniert dann weiter(reicht mir)?
in der Anleitung steht; legen Sie Ford 2010 NX dann Ford 2011,... rein.??? Oder ist es nur für NX 2014 .Von 2008 auf 2015 brauchst Du garantiert auch das 5.3 Update....das war bei mir auch so. Ich hatte erst nur das Kartenupdate eingepielt, da kamen dann ganz seltsame Fehlermeldungen, die mir den Schweiß auf die Stirn trieben. Update auf 5.3 der Systemsoftware und danach nochmal und siehe da, Fehlermeldungen weg, alles gut.
-
Von 2008 auf 2015 brauchst Du garantiert auch das 5.3 Update....das war bei mir auch so. Ich hatte erst nur das Kartenupdate eingepielt, da kamen dann ganz seltsame Fehlermeldungen, die mir den Schweiß auf die Stirn trieben. Update auf 5.3 der Systemsoftware und danach nochmal und siehe da, Fehlermeldungen weg, alles gut.
Ich dachte Schweiß auf der Stirn bekommst du nur bei so etwas!
-
Die Karte will er aber von 2008 weiternutzen, geht es nach Update 5.3?
-
Ich dachte Schweiß auf der Stirn bekommst du nur bei so etwas!
Das verwechselst du mit Schaum vor dem Mund! Schweiß auf der Stirn ist, wenn um den Besuch beim "Feindlichen" kein Weg herum führt.
OH -
Genau so ist es. Schweiß auf der Stirn bekam ich, weil ich dachte, ich hätte das 1500 Tacken teure NX gehimmelt. Aber ein schnelles Googlen ergab, dass ich vorher 5.3 einspielen muss...
Bei Scheinwerferblenden bekomme ich eher den K*ckreiz, das ist was Anderes....
-
Naja, für 1500€ hättest du wohl kein neues NX bekommen
-
Könnt ihr auch die Frage von "Brumi" und "sucht" beantworten oder doch nur wieder alles zumüllen?
-
Ja, bitte! Wie ist es, kann ich 2008 Karte nach dem 5.3 Update weiter benutzen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!