Service Pack 2015 /Service Pack 2013 SD Navigation & Update Ford DVD Navigation 5.3 & FX 4.1 sowie Bluetooth Update

  • Hallo,

    momentan befindet sich der Rootserver eh im Umzug also heute Nacht.
    Aber Du hast ein MCA mit SD Karte und das der Link bei Dir geht mit dem 2015er reicht doch vollkommen mehr brauchst Du ja eigentlich nicht.

    hier der Link zur Anleitung : https://www.dropbox.com/s/3ah2i6re1dcs…Update.pdf?dl=0

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Hallo kann mir jemand helfen heute habe ich Mehrere mal versucht Update für mein Navi NX touchscreen mit CD durch zu führen aber kommt immer wieder diese Fehler.
    Ich habe kein Ahnung wie es weiter geht danke vorab.

  • das liegt einfach daran das das 2013er und 2015ner nur für die MCA sind und nicht für die alten NX mit DVD.
    Bei Dir geht nur das SP 5.3

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • In Ordnung kannst du mir ein Funktionierendes link für mein altes NX Navi senden dass ich noch mal probieren kann und endlich dass ich auch Neue Update habe :) Danke

  • mach ich nachher von daheim

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Juppppiii hat alles geklappt gerade bin fertig mit dem Update ohne deine Hilfe konnte ich nicht schaffen ich danke dir viel Mals :) :dankeschild:

  • Servus,
    ich wollte grad das Update fürs MCA durchführen weil unter anderem meine Rückfahrkamera spinnt, aber die Links der beiden CDs funktioniert weder bei FF, IE oder Safari...

    hat die Dateien jemand noch wo anders liegen zum Download?
    Wäre super!!

  • hier die 2015er :

    https://www.dropbox.com/s/ekb4nwignv0zhyr/SP2015.iso?dl=0


    auch vorne schon geändert  :)


    Alle Downloadlinks angepasst, müsste auch jetzt für alle erreichbar sein, gab ja da Probleme.
    Diese sollten nun der Vergangenheit angehören aber  :)


    Service Pack 2013 habe ich entfernt da ja nicht mehr notwendig durch 2015
    und auch gleichzeitig ein wenig aufgeräumt hier

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc060280 (22. September 2015 um 20:32)

  • Hallo zusammen,

    mein erster Post. Bin nun aich stolzer Besitzer eines MK4 mit dem MCA Navi. Da ich bei der Übergabe meiner Tageszulassung keien Radiocode erhalten habe, will ich lieber vorher fragen ob ich den vor, während oder nach dem SP2015 brauche. Wo bekomme ich den Radiocode nun her? Der FFH müsste den ja haben oder rausfinden können - oder?

    Gruß, satservice

  • Nach dem Update. FFH kann den an Hand der Seriennummer auf dem gerät herausfinden. Dazu muss das Navi ausgebaut werden.
    Der ursprünglich ausliefernde Händler sollte den Code aber unter der VIN (Fahrgestellnummer) gespeichert haben. Einfach mal da anrufen (wer das war, steht i.d.R. im Serviceheft, Stempel "Ablieferungs-Inspektion").

  • Nach dem Update brauchst du den.

    Der Händler sollte den schon haben oder zumindest rausbekommen. Er könnte aber auch auf nem Aufkleber im Auto sein.

  • bei mir stands im Service Heft ganz hinten letzte Seite. Schau da mal nach. Hatte es auch erst überblättert

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann muß ich erstmal warten. Habe gerade noch mit dem Händler telefoniert. Der muß auch erstmal suchen. Mal sehn wie lang die brauchen.

    Grüße aus Sindelfingen

  • Wenn du mit den Einstellungen wie Alternativrouten usw. zufrieden bist, kannst du dir alle Einstellungen notieren oder abfotografieren, da sehr viele davon zurückgestellt werden. Das erspart dir dann die Sucherei.

  • Die Frage (offizielle und inoffizielle Antwort) wurde hier hinreichend geklärt.

  • Habe die Karte dann doch lieber entfernt. Ging leichter als gedacht 8) .
    Update ist problemlos durchgelaufen. Nach dem einschieben der SD Karte wurde noch einmal ein Update durchgeführt.
    Danke für das Bereitstellen des Updates!!!

  • Versuche gerade die Updates aufzuspielen. Navi Update klappte sofort mit der CD, aber das BT Update geht nicht. Weder das Feb2015 noch das neueste.

    USB Stick FAT32 Formatiert, alle Daten drauf und dann wie in der Anleitung beschrieben:

    * Rein ins Auto und Tür zu
    * Radio an mittels Lauter Knopf drücken
    * USB Stick rein in die Mittelkonsole
    * Zündung an mittels Start Knopf ohne Kuppeln
    * Nichts passiert, Radio läuft weiter..

    Jemand einen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!