ist damit auch gleichzeitig bluetooth auf dem neusten stand beim mca oder gibt es da was zusätzlich? das hab ich jetzt leider nicht gefunden.
Service Pack 2015 /Service Pack 2013 SD Navigation & Update Ford DVD Navigation 5.3 & FX 4.1 sowie Bluetooth Update
-
Marc060280 -
21. August 2014 um 21:23 -
Erledigt
-
-
Nein, brauchst du aber auch nicht.
-
Bluetooth findest Du wiederrum auch hier extra ...
bei nem 2014er glaub ich nur nich das es da noch nötig wäre ... was neues gibt es jedenfalls nicht. -
-
-
So, jetzt kommt der Ober-Laie...
Mein Mondeo ist von 2011 und hat Facelift (Ghia-Ausstattung). Welches Navi habe ich denn jetzt? Lese hier immer Abkürzungen und dergleichen, MCA, NX, etc.
Ich würde gerne die Software updaten und gegebenfalls im Sommer (vor dem Urlaub) das Kartenmaterial. Heute habe ich mich an das Bluetooth Update getraut, USB-Stick rein, Anleitung befolgt, alles wunderbar.
Kann ich aus dem ersten Post das Service Pack 2015 einfach installieren oder sind hier Zwischenschritte nötig? Benötige ich auch dieses hier: Update für SD Navigation 5" BOSCH ( FX ) ?? Wie gesagt, ich hab' keine Ahnung, wie mein Radio bezeichnet wird...
Gibt es Quellen für das Kartenmaterial auf SD oder muss ich da zu Ford?
Sorry wegen der wahrscheinlich dummen Fragen...
-
Ein Bild wäre hilfreich, denn Ghia gab es in good old Germany 2011 schon lange nicht mehr.
Hast du schwarze oder silberne Tasten?
Touchscreen/silberne Tasten= NX
kein Touch=FX (in De immer silberne Tasten)
Touchscreen/schwarze Tasten/schwarze Stege dazwischen=MCA
Touchscreen/schwarze Tasten/silberne Stege dazwischen=MCA Plus
Touchscreen/schwarze Tasten/silberne Stege dazwischen/Rückfahrkamera=MCA Plus mit Rückfahrkamera -
-
Das ist ein MCA
-
Benötige ich auch dieses hier:
Update für SD Navigation 5" BOSCH ( FX )Nein, brauchst Du nicht. Ist für das "kleine" Navi.
Gibt es Quellen für das Kartenmaterial auf SD oder muss ich da zu Ford?
Die kannst Du bei jedem Ford-Händler oder bei E..y erwerben, die aktuelle wär dann die hier
EDIT: Einen Link zur Anleitung für das Update findest Du hier
-
Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt hab' ich das wohl kapiert.
1. Update SP 2015 SD Navigation ( MCA 7" / FL ab 10/2010 ) downloaden, auf CD brennen
2. Anleitung befolgen
3. Kartenmaterial kaufen (da wird ja hoffentlich nur die SD-Karte ausgetauscht)
Nochmal vielen Dank!!!
-
Zitat
Die kannst Du bei jedem Ford-Händler oder bei E..y erwerben, die aktuelle wär dann die hier
bei Ford ist es aber mit 99,-€ günstiger.
-
Alles richtig
(da wird ja hoffentlich nur die SD-Karte ausgetauscht)
Ja, und dazu gibts auch ein Video.
Zitatbei Ford ist es aber mit 99,-€ günstiger.
dann würd ich sie mir dort holen
-
-
Schöne Felgen
-
Danke schön
-
Moin zusammen,
ich gebe es zu, mir fehlt gerade die Muße 12 Seiten Beiträge durchzulesen. Deshalb kurz und knapp, ich wollte das BT-System updaten, da ich keine Musik vom iphone per BT wiedergeben kann. Das sollte doch möglich sein, ist es nach dem Update möglich?
1. Kann ich direkt das neuere Update verwenden oder muss das ältere erst eingespielt werden?
2. Kann man irgendwo den Softwarestand des BT-Moduls auslesen?Vielen Dank für Eure Mühe!
Gruß André
-
Das hat aber nichts mit updaten zu tun.
Wenn du USB hast, lässt sich die Funktion per ELMConfig/IDS freischalten. Wenn du kein USB hast beherrscht es das Modul leider nicht und es hilft nur ein Austausch. -
Hallo Falk,
also USB ist vorhanden. Also dann muss ich da ansetzen (ELMConfig)? Update bringt mich nicht weiter, lohnt es trotzdem?
-
Schaden kann es zumindest nicht mit dem Update.
In ELMConfig ist es nur ein Wert, der da in Abhängigkeit von deinem Radio/Navi angepasst werden muss.
Welcher genau das ist, muss ich erst nachsehen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!