Blick da noch nicht durch, bin Neuling bei neueren Modellen. Foto hab ich nen paar Posts weiter oben reingestellt gehabt
Service Pack 2015 /Service Pack 2013 SD Navigation & Update Ford DVD Navigation 5.3 & FX 4.1 sowie Bluetooth Update
-
Marc060280 -
21. August 2014 um 21:23 -
Erledigt
-
-
Also lesen geht doch Du hast ein MCA. Und im 1. Post steht alles. Laden auf CD brennen mit einem Programm was ISO Dateien lesen und brennen kann. Dann Motor starten, CD rein und Upload läuft. Wenn fertig, Sprache wieder umstellen auf deutsch und der Telefonnamenspeicher muß wieder besprochen werden. Fertig.
-
So...
SP Update gemacht. Hat alles soweit problemlos geklappt. BT funktioniert, nur bei der Spracheingabe schreit das Gerät nach nem Originaldatenträger...
Und das Laden von Sprachen und Navi dauert ewig, bzw. funktioniert nich. -
Jetzt will er immer nen original Datenträger... Lustiges Gerät..
-
Möchte mich an dieser Stelle bedanken.
1. für das bereitstellen der Software und
2. für die Hilfe aller hier im ThreadHab grad mein NX upgedated und die 2015er DVD aktiviert (vorher uralt Version und 2008er Maps), alles anstandslos funktioniert - me happy!
SG,
Tom -
Hat sich erledigt....
Irgendein Trottel hat nich geschnallt, dass das MCA zwei Updates durchlaufen lässt, hat das zweite für das erste gehalten und immer schön auf abbrechen geklickt, wenn es im Display angezeigt wurde... -
Hat sich erledigt....
Irgendein Trottel hat nich geschnallt, dass das MCA zwei Updates durchlaufen lässt, hat das zweite für das erste gehalten und immer schön auf abbrechen geklickt, wenn es im Display angezeigt wurde...
Kennst du den Tro.... -
so hab mich jetzt die 21 Seiten durchgewühlt und nun bin ich auch schlauer.
Bluetoothupdate nein da Fl
und das andere Update jaGruß Daniel
-
>Hey bn da auch Neu in diesem Gebiet, was ich nicht ganz verstehe muss ich nur das Update machen also die SP und dann die ISO auf CD brennen und reinschieben ?
ich habe das Navi ohne SD Karte. -
Ohne SD? Also das NX. Da muss die ISO als Image auf CD gebrannt und ins DVD Laufwerk eingelegt werden.
-
Mein Galaxy ist bj 2012 ich muss ds mal schauen ob er SD karte hat odr <DVD.
muss ich dazu den Lautstärke knopf abziehen und dann diese kappe auch ?
-
Bei BJ 2012 und ohne SD hast du kein originales Ford Gerät. Da wird dir dieser Tröt nicht helfen.
-
Bei BJ 2012 und ohne SD hast du kein originales Ford Gerät. Da wird dir dieser Tröt nicht helfen.
Spike du bist witzig
wenn ich das wüsste wo die genau steken soll? deswegen fragte ich ja
-
Du hattest doch gesagt "ohne SD"?
Wenn dann steckt sie im Slot hinter der Blende um den Lautstärkeregler. Wie wäre es mit einem Bild vom Gerät? Dann kannst du dir den Aufwand sparen. -
Habe mal foto angehangen so sieht meins aus
-
Das ist ein MCA Plus auf dem Bild. Das arbeitet mit SD. Nur deine Can-Leitung zum Navi solltest du prüfen. Die Einträge im Convers+ fehlen und die Uhrzeit im Navi auch.
-
Das ist ein MCA Plus auf dem Bild. Das arbeitet mit SD. Nur deine Can-Leitung zum Navi solltest du prüfen. Die Einträge im Convers+ fehlen und die Uhrzeit im Navi auch.
Spike nicht das du denkst das ist foto aus meinem Galaxy das eins aus netz hatte so schnell jetzt keins.
also könnte ich hier das update nehmen und auf die SD karte kopieren oder aus CD ?
-
Einfach nach Anleitung im ersten Beitrag vorgehen.
-
auch da wird das Update auf eine CD gebrannt und kommt in den CD Schlitz ... nix auf SD Karte ...
aber es steht doch auch alles vorne .... es ist alles im ersten Thema ersichtlich denke ich mal und lässt eigentlich keinerlei Fragen offen. -
Habe jetzt mal Foto reingestellt und habe die ISO auf cd gebrannt .
Also mit dem Update hat soweit alles geklappt,nur zeigt er mir jetzt jedes mal an originalen Datenträger einlegen aber es alles.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!