Guten Abend
Ich möchte die neue NX DVD 2016 kaufen , bin aber nicht ganz sicher , ob ich irgendwelche zusätzlichen Updates machen muss, da ich da nicht mehr durch blicke. Momentan habe ich noch die 2009er drin.
Vielen Dank
MfG
Sebbo
Service Pack 2015 /Service Pack 2013 SD Navigation & Update Ford DVD Navigation 5.3 & FX 4.1 sowie Bluetooth Update
-
Marc060280 -
21. August 2014 um 21:23 -
Erledigt
-
-
Kurz gesagt: Ich würde das Update 5.3 aus dem 1.Post draufmachen dann 2016er DVD kaufen rein damit und gut
-
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das heisst mit meiner aktuellen Version wird 2016er nicht funktionieren? und wie sieht es mit meiner 2009er bei SP3 aus? -
Mach doch einfach die aktuelle Version drauf und gut...
-
...hab die 2016er Karte bei Ffh bereits bestellt, der Meister meinte brauch kein Update.
-
Moi Moin
Ich habe das SP 2015 jetzt auf meinem MCA installiert. Hat auch alles Super hingehauen.
Ich habe jetzt folgendes im Menue stehen.Main_Ver_SW: 4047_140820
ist das richtig ? Sollte das Datum der Softwareversion nicht 2015 sein?Gruß Werner
-
Main_Ver_SW: 4047_140820
ist das richtig ? Sollte das Datum der Softwareversion nicht 2015 sein?Keine Sorge, alles so wie es sein soll.
-
Danke,
dann werde ich morgen mal das Audio-Update 11 2012 aufspielen. Ich denke das die Software auch noch alt ist.
Ich hab noch eine Frage. Was macht man, wenn die Karten Daten von der SD Karte nicht mehr lesbar sind. Kann die Karte dann formatiert werden um die Daten vom PC neu aufzuspielen, oder ist man gezwungen eine neue SD Karte zu kaufen. -
NEue SD ist dann leider Pflicht, da die vorhandene Karte nicht beschreibbar ist und das Gerät leider nur mit originalen Navi Karten funktioniert.
-
Habe ich mir schon gedacht.
Ich will hier jetzt keinen Streit über Recht oder Unrecht vom Zaun brechen, aber hat Laut Gesetz nicht jeder das Recht, eine Sicherungskopie seiner Daten anzulegen? Was soll ich damit wenn ich die Daten nicht zurück spielen kann? Wenn die Navi Hersteller uns nötigen, nur Originalkarten zu benutzen, müssten sie doch eigentlich auch für Ersatz sorgen. Seid mir nicht böse, aber das mußte ich einfach mal fragen. -
Von wem kommt die SD-Karte eigentlich (Sony)? Haben die eine Hotline?
Beim FX habe ich mal wo gelesen, dass ein User nach Ablauf der Garantie von Bosch eine neue SD-Karte bekommen hat, im Gegenzug für die defekte, die er eingeschickt hatte. -
Ich weiß garnicht von wem die Karten sind. Müsste man mal nachsehen.
-
Karten kommen von TomTom, Geräte sind von Bosch/Blaupunkt.
-
Spike, ich glaub eher dass die Frage sich darauf bezog wer der Hersteller der Karte an sich ist und nicht die Software darauf gemeint war. Vermute mal das TomTom die auch nur zugeliefert bekommt.
-
Zitat
Habe ich mir schon gedacht.
Ich will hier jetzt keinen Streit über Recht oder Unrecht vom Zaun brechen, aber hat Laut Gesetz nicht jeder das Recht, eine Sicherungskopie seiner Daten anzulegen? Was soll ich damit wenn ich die Daten nicht zurück spielen kann? Wenn die Navi Hersteller uns nötigen, nur Originalkarten zu benutzen, müssten sie doch eigentlich auch für Ersatz sorgen. Seid mir nicht böse, aber das mußte ich einfach mal fragen.Hallo wotti das ist so nicht ganz korrekt.
Hier gilt das gleiche Prinzip wie schon bei den VHS Kassetten oder CD/DVD ... Kopie ziehen erlaubt ja ... aber wenn es durch einen Kopierschutz gesichert ist, darf dieser nicht umgangen werden.
Das ist nun mal deutsches Recht.Wenn ne Kassette oder DVD kaputt gegangen ist war es auch schon immer dein Problem selbst.
Und ne kaputte SD Karte kenne ich bisher zum Glück noch niemanden der sowas gehabt hat.
Man müsste dann mal Tom Tom anschreiben und nachfragen und gucken wie sie reagieren denn dann weiß man es doch erst vielleicht helfen sie ja auch oder machen nen gutes Angebot. -
Was wolltest du denn auch mit der Sicherungskopie anfangen? Ohne eine entsprechende Karte ist die wertlos und die Karten sind fast so teuer, als wenn du dir eine neue mit frischen Daten vom Händler holst, mal abgesehen davon, dass du die gar nicht an jeder Ecke bekommst. Die SD-Karten fürs Auto sind nicht zu vergleichen mit denen vom Aldi für deine Digi-Kamera, weil sie wesentlich mehr vertragen müssen, als die 08-15 Teile für den Hausgebrauch.
OH -
Moin Moin
Danke für die Antworten! Es war wie gesagt, nur so ein Gedanke. " was wäre wenn"!
Natürlich müssen sich die Hersteller vor Raupkopien und Missbrauch schützen. Es ging mir nur darum, ob es möglich ist
die Karte bei einem Datenverlust wieder herzustellen. Es kann ja auch bei einer neuen und sehr guten SD Karte durchaus mal zu Fehlern kommen. Dann ist doch jeder froh, wenn er die möglichkeit hat, die Daten von einer Sicherungskopie wieder herzustellen. Ich meine keine Kopie auf einer fremden Karte sondern auf der Originalen mit den Originalen Daten. -
Hallo zusammen
Wollte auch meine Erfahrungen kund tun.Habe das FX mit SD Karte
Mit dem Update/Download hat alles funktioniert. CD gebrannt(über Firefox und Windows 7) SD Karte aus Navi,Motor an und CD rein. Update bestätigt.Nach ca 15 min war er fertig. CD raus, SD Karte rein und dann noch Sprache auf Deutsch gestellt. Radiosender neu gespeichert, fertig.
Die SD Karte habe ich beim Freundlichen für knapp 90,-€ bekommen.Was mir aber jetzt noch aufgefallen ist, das Navi sagt mir nichts mehr an. Sonst hat es doch immer gesagt zB. "Die Route wird berechnet" oder "in 300m rechts abbiegen" Das fehlt alles, zeigt es nur im Display.
Kann mir einer dafür noch eine Lösung oder Vorgehensweise sagen?Gruß Tilo
-
Lautstärke für Navihinweise zu weit runter gedreht?
-
hallo hab mal auch ne doofe frage hab mir das update 5.3 vfl model aufgespielt meine frage nun was muss da nach dem update für main version stehen ??
zweite frage muss man die aktualisierung bluetooth und mutlimedia system auch manchen??? oder ist die im 5.3 update dabei???
dritte frage falls man das auch aufspielen sollte wie geht das ???? die zwei datein nur auf cd brennen und fertig in dvd schacht stecken und losgehts???
danke im voraus
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!