Elmconfig und der modifizierte ELM327 mit HS/MS-CAN mit Facelift Modellen

• Wartet einfach ein paar Wochen und schaut dann auf eBay ;)

Bis dahin manuell switchen :D

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• nun isses auch kein Drama kurz nen Hebel umzulegen ^^ :D :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• STEINZEIT!!!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• :D :D :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hat jemand scjon mal coming leaving home funktionen mit elmconfig freigeschaltet?

Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, Abnehmbare Westfalia AHK, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, PDC vorn und Hinten

• Coming Home hat er doch schon (also meiner) - einfach bevor Du aussteigst das Fernlicht anmachen. Leuchtet dann noch ca. 20-40 Sekunden und geht aus.

Ich meine den Timeout kann man in der CCC einstellen, kann aber gerade nicht nachschauen.

• Das kenn ich schon. Dachte man kanns evtl über den lichtsensor automatisch angehen lassen

Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, Abnehmbare Westfalia AHK, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, PDC vorn und Hinten

• Wie willste denn das machen? Bzw. wie hast du dir das vorgestellt?

• Dachte es gäbe die möglichkeit das einfach freizuschalten per elmconfig. Gibt ja in der ccc den punkt safehomelight oder so ähnlich.

• Und weiter gehts mit dem elmconfig ... Version 0.2.16c wurde released.

Google Translate sagt:

- Fehler behoben, der Schriftparameter VID-Block (Land, Body Style) (Plattform C307 / C214 / C394) (Dank Spb_Focus_Man (ffclub.ru))
    - Zurückgebrachte Verrechnung Splash-Screen, wenn Sie den Anschluss (Ich entschuldige mich für die gelieferte Version 0.2.16 / 0.2.16b Unannehmlichkeiten für die Benutzer, die das Projekt unterstützt haben ELMConfig) öffnen

• Hallo zusammen,

könnte jemand mit einem 1.6 Ecoboost und Elmconfig mal bitte das BCM auslesen und schauen was er bei Motor für einen Typ eingetragen hat? :thumbup:

Besten Dank! :dankeschild:

• Komme bei mir vorbei und les es aus.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nö, ich glaub nicht :rolleyes: - aber vielleicht könnte ja trotzdem jemand mal in die ausgelesene CCC bei sich schauen :thumbup:

• Offline Modus, CentralConfiguration, VIN manuell eintippen, Load from AsBuild... tadaaaaa

• :dankeschild: Bitte jemand mit dem 1.6er mal wie von Spike beschrieben "tada" machen. :D Man muss auch gar nicht ans Auto ;)

• Hallo,

da ich ja gesagt habe, dass ich mir ein EL327 kaufen wil, habe ich mal mit Elmconfig offline "geübt"....

Wieso auch immer der 170PS anzeigt ? Habe definitiv 118 KW/160PS
    lt. Etis "1.6L EcoBoost SCTi 160/182PS-Sigma"
    und vor allem "GTDi" (weissnicht)

Den Rest habe ich mal so durchforstet, könnte so passen...bin noch nicht ganz durch.

wsp : wenn ich wie besprochen, mein BC Typ 2 gegen ein Convers+ tausche, muss ich eigentlich nur dem IPC mitteilen, dass ich ein Navi eingebaut habe, damit die Navi-Pfeile angezeigt werden, bzw das entspr. Blutooth-Modul, damit Telefonbuch funktioniert.
    Da ich ja sonst nichts neues einbaue, muss ich in der CCD vom BCM nichts ändern, oder habe ich da was falsch verstanden ?

Grüße
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• und vor allem "GTDi"

Ist jedenfalls richtiger als die 170 PS: Gasoline Turbocharged Direct Injection
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• ok, das ist natürlich eine schlüssige Übersetzung :dankeschild:
    Elmconfig bietet ja auch noch ne 150PS GTDi-Version an (würde für den neuen 150PS-Ecoboost passen, aber gibts den nicht nur im neuen Mondeo, bzw Focus ?), und eine Version "1,6l I4 SIgma 160PS SGDI"

vielleicht sollte man aber auch Übersetzungsfehler der Jungs hinter Elmconfig nicht ausschliessen...

Gruß
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• Facelift Convers einbauen! :thumbup:
    Es gibt zwar eine entsprechende Option in der CCC aber es ist völlig unerheblich, was du da einstellst. Facelift zeigt den Pfeil immer (bei Schaltgetriebe) an, vor Facelift nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!