Alles anzeigenHallo,
da ich ja gesagt habe, dass ich mir ein EL327 kaufen wil, habe ich mal mit Elmconfig offline "geübt"....
Wieso auch immer der 170PS anzeigt ? Habe definitiv 118 KW/160PS
lt. Etis "1.6L EcoBoost SCTi 160/182PS-Sigma"
und vor allem "GTDi"Den Rest habe ich mal so durchforstet, könnte so passen...bin noch nicht ganz durch.
wsp : wenn ich wie besprochen, mein BC Typ 2 gegen ein Convers+ tausche, muss ich eigentlich nur dem IPC mitteilen, dass ich ein Navi eingebaut habe, damit die Navi-Pfeile angezeigt werden, bzw das entspr. Blutooth-Modul, damit Telefonbuch funktioniert.
Da ich ja sonst nichts neues einbaue, muss ich in der CCD vom BCM nichts ändern, oder habe ich da was falsch verstanden ?Grüße
Ryche
Genau so siehts bei mir auch aus. Hatte erst die Vermutung, das da mal was falsch eingestellt wurde. Anscheinend ist das aber irgendwie dem Entwicklungsfocus des Entwicklers auf die Focusplattform geschuldet. Wenn man sich eine online eine ASBuilt Datei mit den Mondeodaten für den Focus erstellt (z.B. ) kommt genau das gleiche Ergebnis raus. Also sollte man aufpassen, welche Werte man per Elmconfig ändert und besser nicht damit rumspielen/experimentieren. Wer weiß was das BCM/IPC draus machen.
BTW: Forscan zeigt die korrekte Motorversion an
Version 0.2.16c konnte zumindest Problemlos BCM und IPC auslesen. Ich meine aber, dass das diesmal viel länger gedauert hat als bei der alten .10er Version.
Ich würde die CCC von IPC und BCM immer gleich halten. Die Optionen, die man setzen kann in der CCC sind die gleichen, schaden tut es (bei richtigen Settings) nicht. Somit wissen beide Module, was der Mondeo kann und was nicht.