Hast PN.
Die wichtigen und relevanten Sachen sind übersetzt. Faustregel: Ist es nicht übersetzt, isses wurscht
Elmconfig und der modifizierte ELM327 mit HS/MS-CAN mit Facelift Modellen
-
-
Hey gibt es wirklich nicht die Möglichkeit das Licht einschalten zu lassen ohne den Intervall Hebel auf Automatisch zu lassen ?
-
Intervall.... Licht.... Hä???
-
Er meint sicher >Licht automatisch Ein bei Regen<, das funzt logischerweise nur mit >Wischerautomatik<, also in Stellung Intervallwischen.
-
Wie wäre es mit Dauer-Abblendlicht?
-
Ja sorry bin nicht draufgekommen.
Spike an sich ja.
was genau muss da denn Codiert werden ?
-
Always dipped headlights except in POS.
-
was bedeutet POS und auf was müsste in diesem Fall der Schalter stehen? Automatik oder auf AUS?
-
Das kannst du dann wählen. Je nachdem ob der Rest der Beleuchtung (Instrumente, Fernlicht, NSW) automatisch schalten soll oder aus sein soll.
POS bedeutet Positionslicht=Standlicht. -
Danke. Cool wäre es, wenn auf Automatik alles wäre wie gewohnt und auf Stellung Abblendlicht wie gewohnt das Licht an wäre, aber bei Zündung aus, würde auch das Standlicht ausgehen. Sprich, theoretisch könnte der Schalter immer auf Abblendlicht stehen bleiben, wie beispielsweise beim Fiesta. Oder ist das dann sogar so?
-
Es ist so wie ich schrieb und so wie du es willst geht es nicht.
-
Danke Spike für die schnelle Antwort.
Was genau meinst du mit das kannst du dir aussuchen zwecks der Lichtschalter Stellung.
Verstehe ich das richtig wenn ich es so codierte wie du es hier beschreibst.Wenn ich auf Auto habe dann gehen nur die Xenon Lichter an und der Rest bleibt aus ?
Und auf Stellung 0 (aus) ist das Licht trotzdem an ? -
Auf 0, an und Auto ist das Abblendlicht, Standlicht und Rückleuchten an.
Bei Aus ist die Innenbeleuchtung aus. NSW und Fernlicht sind ohne Funktion.
Bei An ist die Innenbeleuchtung an. Fernlicht und NSW funktionieren.
Auf Auto ist die Innenbeleuchtung bei Dunkelheit an und dann funktionieren auch Fernlicht und NSW.
Auf Standlicht ist ganz normal das Standlicht an. -
Ok so weit verstanden.
Und auf 0 ist dann auch das standlicht etc aus aber das Abblendlicht an ?
-
Bei Aus ist die Innenbeleuchtung aus. NSW und Fernlicht sind ohne Funktion
-
So habe es heute mal auf Dauer Abblendlicht codiert mal sehen wie er mir gefällt.
Danke noch mal Spike👍
-
Habe mir jetzt auch einen elm adapter bestellt.
Wo finde ich denn die callstart of parking heater funktion ? Und mit welchem tool. -
Und mit welchem tool.
Wie heißt das Thema in dem du dich bewegst?
Rischtisch
Elmconfig und der modifizierte ELM327 mit HS/MS-CAN mit Facelift Modellen
-
Wo finde ich denn die callstart of parking heater funktion ? Und mit welchem tool.
Ist eine Option in der CarConfig. Hast du denn die Fernbedienung für die originale Standheizung schon nachgerüstet, oder hast du das erst geplant?
-
Nachdem ich mich bei 4 verschiedenen ford Werkstätten, webasto, und einem bosch service durchgefragt habe, und überall nur als Antwort bekommen habe, das es unmöglich ist eine telestart t91 nachzurüsten, habe ich mich im web schlau gemacht, und bin auf dieses forum gestoßen.
Bei meinem mondeo ist leider kein Stecker hinter dem handschuhfach. Werde also den w-bus auf dem blauen stecker an der klemme 6 abfangen müssen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Verbaut ist eine thermotop v.
Habe mir jetzt den empfohlenen elm adapter bestellt. Die telestart t91 habe ich noch nicht, da ich erst in die Programmierung reinschauen wollte. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!