Super danke euch.
Komme nur heute und morgen nicht dazu am Montag werde ich es nochmal versuchen.
Elmconfig und der modifizierte ELM327 mit HS/MS-CAN mit Facelift Modellen
-
-
Welche Version von Elmconfig ist in Englisch uebersetzt die auch stabil ist?
Ich habe 0.2.16c aber es ist fast nichts in Englischer Sprache.
Hat jemand eine Liste erstellt mit den moeglichen Aenderungen die man machen kann?
Kann man mit den elmconfig die Pcm Software speichern? -
Von der Übersetzung ist die 0.2.16 am besten, stablier, mit dem Mondeo, läuft bei mir aber die 0.2.10.
Eine (unvollständige) Liste mit Mod habe ich mal erstellt:
CCD-ModsAn die PCM Software kommst du damit mWn nicht dran.
-
Mit der .10 hast du nicht alle einstellmöglichkeiten.
-
Mag sein (welche?).
Aber mit der .16 "sterben" die PCMs immer beim Schreiben der CCD ins BCM. Da hilft dann nur Batterie abklemmen (oder ein PCM-Selbsttest mit Forscan) damit der Wagen wieder startet. Der legt dann immer etliche DTC ab, die sich nur so löschen lassen. -
Mag sein (welche?).
Z.b. Die radio option
mit der .16 "sterben" die PCMs immer beim Schreiben der CCD ins BCM.
Kann ich nicht bestätigen, ging bisher problemlos.
-
Habe das Ganze schon mit verschiedenen Fahrzeugen probiert und auch ELMConfit neu gezogen. Fehler ist reproduzierbar.
-
Z.b. Die radio option
Was kann man denn mit der .16er dabei ändern?
-
Nach umbau auf nx/ fx oder Zubehör, muss dieses freigeschaltet werden.
-
Nach umbau auf nx/ fx oder Zubehör, muss dieses freigeschaltet werden.
Also bei mir ging das.... Incl. RFK....
-
Dann hast du aber ein fx oder sony vorher drin gehabt.
-
War vorher ein Sony, aber macht das einen Unterschied zum Basic-08/15-Radio?
Wenn die Einstellungsmöglichkeit bei der .10er fehlt, ist es doch eigentlich egal, welches Radio vorher drin war.
Ich musste ja die RFK und die Klimasteuerung auch ändern.
-
Wie kann man den NM wert im stand als festen wert ablesen? Konnte ihn im Forscan & IDS nur als unbetständigen wert sehen, also sprich ein wert der immer schwankend war. Würde ihnnaber sehrngerne mal als feste zahl ablesen können. Wärend der fahrt geht es bei mir leider nicht da mein Lapi nicht ohne stromkabel läuft.
wäre für infos sehr dankbar.
-
Wie soll denn das gehen? Der wird doch erst beim Fahren Pi mal Daumen berechnet/geraten. Das geht im Stand nicht.
-
Torque kann das aus Daten wie Hubraum, Einspritzmenge, Kraftstoffart und Drehzahl "raten".
-
Kann ich mit Elmconfig einstellen das mein Navi/Radio erst aus geht wenn ich eine Tür öffne? Mein Convers hat die 1122er Software. Verbaut ist ein NX. Karosse ist noch ein vFl aber schon ein Ecoboost verbaut. Also ein middlefacelift.
-
Nope. Geht erst bei Facelift und dann ab einer bestimmten Version immer.
-
Hello
I hope it is OK to write in English?
I have automatic lights in my car. Can I switch on auto high beam (fernlicht assistent) with ELM config ?
I tried but with the latest version but that messed up my car like someone else reported. I had to unclamp the battery. Will it work in a previous version ?
Best
-
I don't know for sure, but try elmconfig version 0.2.10 - it's old but it won't screw up your config while uploading
-
You can only enable High beam in a functional way, if you euqip your car with the front camera system and the modules.
It is not just a question of config. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!