Beiträge von schnappi

    Hallo,

    Ich war noch mal zum Reifen matchen. Ein Reifen hat noch einen kleinen Höhenschlaf, der läuft jetzt auf der Hinterachse.

    Vorderachse ist jetzt ruhig mit dem wackeln außer eine Vibration die ich im Lenkrad spüre bei der Geschwindigkeit. Die Bremsscheiben sind es nicht da ich es sehen würde beim bremsen.

    Ich verstehe aber nicht eines, Auto kalt direkt auf der AB habe ich ein leichtes wackeln dannach geht es weg. Aber manchmal (wie heute) ist es überhaupt nicht passierte. Manchmal ist es mir passiert auf der AB kurze Pause zu machen 5 min. und dannach kommt das wackeln dann geht es wieder weg.

    Die einzigen Teile die nicht erneuert worden sind, sind Radlager, Differential im Getriebe.

    Radlager: können Radlager sowas verursachen obwohl man kein spiel am Rad feststellen kann. Beim links rechts fahren spüre ich auch kein Klang.

    Differential: beim Schalten 1. Und Rückwertsgang wackelt das Getriebe ziemlich stark und hat auch so eine art Vibration aber ansonsten fährt es sich ohne Probleme.

    Ich bin ratlos.

    Hallo Leute,

    Nach langem suchen nach der Lösung mit der Vibrationen und flattern im Lenkrad muss ich sagen ich habe keine gefunden. Was ich noch gewechselt habe sind die Antribswellen. Vor ein Monat Sommerreifen Contis PC6. Dasselbe nervige Thema. Spur wieder eingestellt, Räder ausgewuchtet....

    Die jetztigen Symptome....

    Bis 100km/h fährt der Wagen super.

    Um die 120 bis 140 fangen die Vibrationen im Lenkrad und im Stuhl...

    Die Sache ist manchmal ist es mehr manchmal weniger, vorallem morgens wenn ich direkt auf der AB 120-140 fahre ist es spürbar.

    Die Vibrationen spüren sich an als währe etwas nicht Rund laufen. Wenn das Lenkrad flattert auch dazu und ich die Kupplung trete dan flattert es stärker.

    Wenn ich grade fahre und minimal das Lenkrad drehe links und rechts dann spüre ich im Lenkrad mehr Vibrationen und flattern.

    So, jetzt habe ich alle Symptome geschrieben.

    Die letzten Teile die ich nicht gewechselt habe sind die Radlager.

    Kann ein Radlager solche Symptome verursachen?

    Ich höre kein Brummen grade aus, links und rechts, und die werden nicht warm (ich würde sagen lauwarm sind sie-getestet direkt von der AB)

    Danke.

    Ich hatte bei meinem Auto immer komische Sachen,kein Teil daß Probleme machte ging richtig kaputt aber ging auch nicht wie es sollte.

    Mit der flattern habe ich seit Jahren Probleme egal ob neue oder benutzte Reifen Winter oder Sommmerreifen.

    3 Sets Räder 1 Set Alufelgen mit 2 ReifenConti sportcontact 5 und Nokian Powerproof, 2 Sets Stahlfelgen mit Conti ts 850 und jetzt Ts860.

    Ich habe vergessen etwas zu ergänzen unzw bei der letzten Wartung habe ich gemerkt daß von der linken Seite des Getriebes wo die Antriebswelle reingeht komm/tropft ein wenig Öl raus.

    Ich hatte auch dieses klacken beim Rückwertsfahren. Da habe ich den Motor ein bisschen nach hinten geschoben(von der Getriebelager) dann gings wieder.

    Darum würde ich denken Antriebswellen....

    Hallo,

    Ich erwcke das thema weil ich dieselbe symptome habe.

    Ich habe aber an der Vorderachse Alles außer Antriebseellen gewechselt. Reifen sind fast neu, gewuchtet. Lenkrad flattert aber bei 120-140kmh.

    Was neu:Spurstangen, Querlenker, Bremsscheiben+Klötze.

    Symptome:Lenkrad flattert aber bei 120-140kmh manchmal stärker manchmal schwächer. Manchmal gar nicht un dann fängt es plötzlich an so langsam zu flattern.Das passiert mit den Sommer und mit den Winterreifen.

    Manchmal in einer leichten Kurve spüre ich ein leichtes Flattern im Lenkrad(auch mit Sommerreifen).

    Noch eine Bemerkung:wenn es flattert und ich die Kupplung trete dann flattert es mehr wieder Gang eingeschaltet flattert es weniger.

    Jetzt habe ich in Verdacht nur die Antriebswellen....

    Außengelenke der Antriebswellen klackern nicht bei Kreisfahren.

    Vibrationen (nicht starke) habe ich bei Beschleunigen auch im Lenkrad aber auch in den Pedallen vor allem bei 2500Touren und mehr.

    Können die inneren Gelenke der Antriebswelle sowas verursachen?

    Vielen Dank.

    @Towncar

    Du hast es sicher gut gemeint mit der Anleitung:) Ist schon klar.:thumbup:

    Versteh das aber bitte nicht falsch wenn ich das so sage aber zum Beispiel die verlinkte Antenne die hat doch einen ganz anderen Neigungswinkel als die originale. Dass muss doch na sagen wir mal bescheiden aussehen da diese ja vermutlich viel zu steil steht. Könntest du mal ein Foto davon posten dass man sich vom Gegenteil überzeugen kann? Und der Anschluß der Antenne, du sagst du hast diesen am PIN 16 "Zündungsplus, braun-rotes Kabel" am Quadlockstecker des Navis hergestellt. Der ist aber normalerweise gar nicht belegt da der Mondeo kein Zündungsplus an diesem Stecker anliegen hat.

    Ein braun-rotes Kabel gibt es zwar aber das ist an PIN 15 an besagtem Stecker und da liegt Dauerplus drauf. Das hieße also die Antenne hängt am Dauerplus. Davon würde ich aber abraten das so anzuschließen da der Verstärker der Antenne ja so ständig unter Spannung steht. Ob das so gut ist? Ich bezweifle es. Und das Antennenloch erweitern na ich weiß nicht, aber hätte es nicht eine originale Antenne getan die genau passt und dazu eine GPS-Maus?

    Also wie gesagt nichts für ungut. Ist nicht böse gemeint.

    Hallo,

    Ich wollte nur fragen( da ich einen Antennenverstärker bauen will an der Originalantenne vor meinem Blaupunkt fx) von welchem Kabel könnte ich Strom "klauen" sodas der Antennenverstärker an ist nur wenn das Radiogerät auch an ist. Ich würde diesen Verstärker nicht die ganze Zeit an haben.

    Vielen Dank.

    Hallo,

    Ich hatte seit einem Jahr ziemlich schlechten Radioempfang mit den Travelpilot FX. Da habe ich versucht den Antennenfuß und die Konnectors an den Kabel zu reinigen. Ein bisschen besseren Radioempfang aber Navi ging nicht mehr. Ich habe mir ein Antennenfuß aus einen Schlachfahrzeug besorgt. Jetzt geht Navi und Radio besser aber es kommt manchmal ein Rauschen dann geht es wieder dann kommt es wieder und so weiter. Wenn diese Rauschen da ist steigen die Werte bei den Adj channel interference.

    Könnte ein Phantomspeiser dabei helfen?

    Oder kann man bei den original Radios kein Phantomspeiser benutzt werden?

    Vielen Dank.

    Hallo,

    Weil ich keinen kein neues Thema eröffnen will schreibe ich hier.

    Ich habe seit einiger Zeit diesen Fehler P0234:85-28 Overboost Condition , Signal above allowable Range

    Das passiert nur bei Volllast/Vollgas auf der AB einen Hügel auf(und wenn das lang ist ).Wenn die AB eben ist kommt dieser Fehler nicht auf obwohl ich an die Höchstgeschwindigkeit ankomme und so lange fahre.

    Da ich ziehmlich oft diesen Hügel fahre habe ich mit Torque auch gesehen daß bei Vollgas der Druck 0,9 stabil ist und dann zwei mal 1 bar beträgt.Dann kommt auch der Fehler.

    Was könnte schief gehen?

    Ich habe gelesen daß es von der variablen Geometrie des Turbos kommen kann, dann habe ich auch dieses Revive Kit für Turbos VTG benutzt aber der Fehler kommt noch.

    Warum passiert es nur bei Hügel auf fahren und nicht bei Waagerechtes fahren?

    Vielen Dank.

    PS Mein motor ist der 2.0 TDCi

    Was noch geblieben ist: wenn der Motor kalt ist und gleich AB fahre 130-140 wackelt das Lenkrad, nachdem Alles warm ist wackelt nicht mehr... Kann das von der Lenkgetriebe kommen?

    Kann sein daß es die Symptome einem Standplatten ähneln?, (nach weiteren Internetforschung, auch hier) kahm ich auf diese Idee. Jedes mal wenn das Auto mehrere Stunden steht und dann direkt AB (110-140kmh) wackelt alles, nach einige Km passiert das nicht mehr. In der gleichen Zeit auch beim ganz leichten bremsen wackelt das Lenkrad, beim harten bremsen eben nicht mehr.

    Also ich habe keine Ideen mehr.....

    Ein kleines Update uzw. Ich habe den Motor so weit nach innen wie es geht geschoben dann die Motorlager fest gemacht und siehe da kein klacken mehr beim anfahren egal wie stark ich versucht habe das zu verursachen.

    Aber kann sein daß die Antriebswellen auch veralten bzw ich habe zwischen Manschette und Antriebswelle(das Teil an der Getriebe) Vaseline gesehen. Es kann sein daß es drinnen wenig Vaseline ist. Vielleicht müsste ich die aufmachen und Vaseline drinn stecken.

    Was ich auch nicht verstehe ist bei der Achsvermessung zeigte die Waage vom Lenkrad 0.01 °. So jetzt wenn ich fahre stabilisiert sich das Lenkrad ein bisschen nach rechts (ich habs gemessen mit Forscan und der zeigt um die +2 grad), so wenn ich ganz leicht beschleunige geht das Auto grade, vollgas zieht nach rechts.

    Ja Achse wurde eingestellt und nachdem ich Ihnen gesagt habe das mein problem nicht behoben ist haben sie (Ford Händler) gemeint es könnte von irgend einen Teil(ich habe keine Ahnung was für eins vieleicht ein Druckkolben oder irgendwelche Klappen ) im Getriebe sein daß nicht mehr richtig den Druck halten/bauen in der Mitte, weil ich muss auch sagen nach einer lenkung kehrt das Lenkrad gut zurück bis fast in der Mitte wo es sich schwerer odar langsamer tut,ich muss auch manchmal mithelfen. Ich habe auch 2 Focus ein2er und ein 3er und keiner tut si so schwer grade in der Mitte.

    Ich hane auch die hinteren Räder vorne eingesetzt und dasselbe Ergebnis.

    Ich weiß auch nicht weiter....

    Hallo,

    nach dem Wechsel der Querlenker Vorderachse, Spurstange mit Spurstangenkopf rechte Seite, und fast dem ganzen Sachen (außer der Buchsen-die waren zu fest, der Händler hat 2 Pressen kaputt gemacht...) Hinterachse, mein Problem mit dem Rechts ziehen ist immer noch da. :hmm:

    Ist ein bisschen besser geworden aber immer noch da.

    Was noch geblieben ist: wenn der Motor kalt ist und gleich AB fahre 130-140 wackelt das Lenkrad, nachdem Alles warm ist wackelt nicht mehr... Kann das von der Lenkgetriebe kommen?