Elmconfig und der modifizierte ELM327 mit HS/MS-CAN mit Facelift Modellen

• Von der Forscan Home Page.

Supported vehicles:

All Ford, Mazda, Lincoln, Mercury vehicles that can be addressed by supported adapters. It is 99% of models after 2000 and around 92% of models after 1996 (the year when OBD2 became a standart in USA).

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• So, ich habe den besagten Fiesta mal ausgelesen.

Es war der Fehler P 0460 hinterlegt. Irgendwas mit " Tankanzeige paßt nicht mit Füllstand überein " oder so ähnlich.

Hat sich problemlos löschen lassen und ist auch nicht wiedergekommen.

Aber danach hat er mir den Fehler P 1000 gesetzt und der läßt sich nicht löschen.

Was bedeutet der Code P 1000 ?

Edit: Sorry für das OT was ich hier veranstalte, aber hier im Forum sind die kompetenten Leute für solche Sachen !

• Ich habe mit ForScan nachgeschaut und da war auch eine Erklärung dabei, aber mein Englisch hat dafür nicht ausgereicht.

• OBD-Test-Fahrzyklus nicht abgeschlossen. Mal ein bisschen fahren, sollte weg gehen.

• Ok, und wie ist der jetzt zustande gekommen ?

• Dadurch, dass du den kompletten Speicher gelöscht hast. Jetzt fehlen dem Modul Daten aus dem Fahrbetrieb und im Moment läuft dein Auto mit festen Werten aus hinterlegten Tabellen, solange bis du eine festgelegte Anzahl an Fahrzyklen oder -Situationen hinter dich gebracht hast.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• P1000 ist vollkommen in Ordnung kurz gesagt.
    Der gehört dahin  :)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo, ich würde gerne folgende Optionen programmieren:

reversing gear sound (Don’t know why you would need this, the car chimes when put into reverse)
    und
    es soll möglich sein, daß das Innenlicht langsamer abdimmt. Kann mir einer sagen, wie ich diese Funktionen configurieren kann?

Und was soll das ein? Beim Automatic sicher sinnlos, oder?:
    Gear shift indicator

• Langsamer abdimmen lässt sich nicht so einfach realisieren. Eigentlich gar nicht.
    Die Option mit dem Gear Shift Indicator ist eh für die Tonne, hat keine bemerkbaren Auswirkungen, egal was eingestellt ist.
    Warum willst du, dass der Mondeo rückwärts piepst wie ein Müllaster ?(

• wenn ich das richtig verstanden habe, piepst er doch nur einmal beim einlegen des ganges und zwar nur innen. warum? einfach nur mal was anderes haben.
    du sagstest, daß das mit dem abdimmen "eigentlich" nicht geht. klingt, als sei es aber möglich. das hätte ich auf jeden fall gerne...

• mist
    aber danke für die antwort

• Bei mir geht der Heckwischer an wenn ich den R Gang einlege und ich vorne die Wischer anhabe. Kann ich das automatische wischen hinten in elmconfig abstellen? Mein Englisch ist sehr bescheiden.
    Dankeschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!