Bodenschleifer aus HRO

• Hallo liebe Leute,

möchte hier mal meinen Bodenschleifer aus Rostock vorstellen.

Handelt sich dabei um einen Mondeo BA7 mit dem 2,2 TdCi und 175 PS. Die Titanium S Ausstattung trägt dazu bei, dass man sich in dem Auto wohl fühlen kann. Ich finde das Auto einfach sehr formschön, aus diesem Grund ist nicht wirklich viel passiert. Ich habe ihn nur die RS Felgen in eisenglimmer gepulvert spendiert, sowie eine Spurverbreiterung von 40mm auf der VA und HA. Dazu kam dann ein K-Sport Gewindefahrwerk, welches eine tiefe Spezialanfertigung ist. Naja und nun kriecht man doch an meinen Stellen ein bisschen mehr, jedoch muss man insgesamt sagen, dass das Fahrwerk trotz der Tiefe noch recht komfortabel ist.

Ansonsten wurde nur die Auspuffanlage selbst gebaut mit Remus Endrohren. Sie soll jedoch nächstes Jahr nochmal komplett neu gemacht werden, ab DPF auf 3,5 Zoll. Das Bremsenprojekt läuft noch, sodass die Bremsanlage an der Vorderachse noch auf einen 8 Kolben Festsattel umgebaut wird. Die Front wurde passend zu den Felgen auch auf anthrazit umgeändert, sowie die Haube in Carbonoptik foliert.

• Die ersten drei Bilder sehn ja schon mal super aus ... is doch schick, bin mal gespannt wie es aussieht wenn die Bremse fertig ist.
    Du sagst Rostock ? wohnst aber NVP Kreis oder ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Sieht sehr gut aus.
    Du bist vor einiger Zeit mal morgens vor mir auf die A19 gefahren (Rostock Süd), da war dein Mondeo aber noch recht original!? :fahrenlenkrad:

• Nein ich wohne in Rostock, habe nur das Kennzeichen behalten als ich damals von Ribnitz nach Rostock gezogen bin. Und an sich ist er ja so auch noch original. ;) Man sieht es auf den ersten Blick so nicht und auf der Autobahn bin ich öfter mal unterwegs, also kann es sein, dass ich vor dir gefahren bin. ;)

Wie gesagt, Bremse wird wohl erst Anfang nächstes Jahr fertig. Ich denke mal, dass ich dieses Jahr noch die Teile alle zusammen habe und lackieren werde und dann um die Weihnachtszeit rum die Adapter fräsen werde. :D

• Da bin ich schon mal sehr gespannt drauf wie es wird und aussieht, ich find sie zwar immer noch bissl überdimensioniert aber ich denke Du siehst es ja auch eher als Projekt halt.
    Wird aber wenn fertig ist sicherlich super .. hauptsache fliegst beim Bremsen nicht mitn Sitz durch die Scheibe bei der Verzögerung hehe

Ribnitz kommste ahh ist ne ganz schicke Ecke dort alles drum herum eigentlich.
    Auch Sportpalast ist ganz cool.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Eine tiefe Spezialanfertigung braucht man für diese Tiefe schon? Soso...

Ich würd behaupten, ich bin mit meinem normalen K-Sport definitiv tiefer unterwegs als du... Was hastn Radmitte Bördelkante?

• Zitat

Marc im SportP gibts immer auf den Mischer :-))

also ich hab da nix aufn Mischer bekommen ^^ :D

• Schicker Mondi und ein tolles Projekt. :thumbup:

Warte schon lange das mal ein paar Bilder ins Forum wandern.

Schade das ich in letzter Zeit so selten im Forum war sonst hätte man sich ja mal Treffen können.
    Waren übers Wochenende in Rerik und Sonntag sind wir durch Rostock gefahren zu Karls.

• Gewackelt haben sie vorher auch nicht.^^ Und zur Tieferlegung ich habe vorne 310 und hinten 320mm bis Bördelkante von Radmitte. Und mit dem normalen Fahrwerk ging es aus dem Grund nicht, weil ich auf der HA keine Vorspannung der Feder bekommen habe, wenn der Dämpfer komplett reingeschraubt war. Deswegen habe ich hinten 30mm kürzere Dämpfer bekommen bzw. kürzere Hülsen. ;) Und ein Kunde von mir bekommt nur spezielle Tieferlegungen, alles Sonderanfertigungen. Man kennt es also schon.^^

Klar, man kann auch mal ein schönes Mondeo-Treffen in oder um Rostock irgendwo machen. Dann lernt man sich mal kennen 8)

• Klar, man kann auch mal ein schönes Mondeo-Treffen in oder um Rostock irgendwo machen. Dann lernt man sich mal kennen 8)

Hatte ich auch mal überlegt. Ich eröffne mal einen Thread in der passenden Rubrik. Vielleicht klappt es ja mal an einem Nachmittag.

• ...Und mit dem normalen Fahrwerk ging es aus dem Grund nicht, weil ich auf der HA keine Vorspannung der Feder bekommen habe, wenn der Dämpfer komplett reingeschraubt war...

Seltsam, fahre aktuell 300mm rundum mit nem normalen K-Sport und hab keine Probleme...

• 300mm ohne schleifen? Hat bei mir gar nicht gepasst und wie gesagt, ich habe beim normalen Fahrwerk erst bei 340mm eine Vorspannung hinbekommen.

• Keine Probleme... Das einzige was schleift, ist der Unterboden bzw die Schweller.

• So auch von mir gibt es mal wieder Neuigkeiten. Die Bremse vorne ist jetzt eingebaut und alles mit Stahlflexleitungen versehen. Es bremst nun wirklich sehr gehaltvoll und die Rückmeldung ist klasse. Nun kommen innerhalb der nächsten zwei Wochen noch neue Felgen und dann wird man die Bremse auch besser sehen. ;) Und dann kann es weitergehen mit der Sucht...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!