Hallo, kennt jemand den Betrieb RTP in Borken? Bin in der Bucht auf sie gestoßen und die machen ein ganz guten Eindruck finde ich. Bieten für alle Mondeo Motoren ein Tuning an. Für meinen zB. 480Nm 240PS und V-Max Aufhebung Preis 599€. Ich wüsste nur mal ob den Laden jemand kennt. Das wäre der Ebay Link 400566616368 Gruß Andi
RTP Motorentechnik Borken
-
cdti1.9 -
23. August 2014 um 10:32
-
-
vMax Aufhebung
Spielen die erst eine ein und nehmen die dann wieder raus?! -
Der Mondeo hat keine VMax Begrenzung. Egal welcher Motor, Karosserie oder Ausstattung.
Kannst ja mal die Firma fragen, bei wieviel km/h der Mondeo abgeriegelt wird
-
Aber um mal meine Frage zu beantworten? Kennen tut die keiner, oder? Oder was je von denen gehört? Andi
-
Ich zumindestens nicht.
-
nur mal angemerkt ich sehe gerade deiner ist ja noch in der Garantiezeit ....
willste das dann wirklich machen ? wenn mal was ist wird Ford sagen oehm noeich weiss auch gar nicht ob jemand hier den Diesel schon mal groß getunt hat.
Der Motor geht ja im Overboost max. auf 480Nm von Ford aus, ob das dauerhaft nachher so schön ist okay müsste man probieren wie das so läuft und geht.
Nur die Diesel sind ja in der Regel so ein wenig sensibler als die Benziner wenn man da was dran dreht und macht, und es sind einfach mehr Teile die kaputt gehen können. -
Vielleicht meinen die bei der Begrenzung den Tempomat?
-
Würd es mir überlegen dort was machen zu lassen.
Im Inet findet man auch nicht viel über die.Und geb mal die Adresse in Google Maps ein. -
ich habe mal mit denen Telefoniert.Renes Tuning Parts Borken.
Im Opelforum lobt man sie was Tuningteile angeht.
Sind recht neu beim Chipen, daher kennt man sie wohl nicht.
Im Moment schiessen diese Chip Tuner wie Pilze aus dem Boden.
Chip4Power hatte damals meinen Diesel in Olfen gemacht.Nun gibt es schon 3 weitere neue C4P Tuner in meiner nähe.
Vom Olfener hört man nichts mehr. -
Moin, nee machen lassen würde ich das auch nicht. Dafür ist mir der Wagen zu Teuer gewesen und drei Jahre Garantie aufs Spiel setzen, dass würde ich auch nicht. Bin nur zufällig drauf gestoßen und fand, dass es sich ganz gut anhörte und sie ja auch was für die Benziner anbieten. Vielleicht hätte ja jemand anderes Interesse gehabt und sucht mal einen anderen neuen Tuner. Aber 240PS im Diesel wären trotzdem verlockend. Andi
-
verlockend auf jeden Fall wenn man bedenkt das sich unsere grad so um die 220kmh quälen jedenfalls meiner mit Automatik.
-
Der Wandler frisst echt so viel Leistung?
Ich meine, ich habe lange keine 200PS und mir fehlt Hubraum aber mein Schalter rennt trotzdem bis 230GPS mit etwas anlauf. 235 Tacho aber immer. -
ja der Wandler kommt ja auf 215km/h und Schalter is ja mit 225km/h angegeben.
Letztens nach n Lehrgang von Köln ma probiert, geht lt. Tacho auf 225 - 230 dauert dann aber das letzte Stück. -
aber mein Schalter rennt trotzdem bis 230GPS
Ja - mit Bluefin halt
-
richtisch. Und mittlerweile bringt der LLK obenrum scheinbar auch was
Habe zwar untenrum nach wie vor ein gigantisches Turboloch aber seit dem letzten Update scheint er irgendwelche Parameter neu angelernt zu haben und obenrum ist er flotter geworden.
Vor dem Update war ja bei 220 Tacho Sense. -
Zitat
230GPS
Neue Maßeinheit ? der Spikschen Zeitrechnung ?
Update meinst Du vom Bluefin ? oder Ford ? oder was fürn Update meinst Du ?
und dann 10km/h mehr durch das Update ?da würde mich glatt interessieren was war Geschwindigkeit vor Bluefin ?
-
Also der Reihe nach.
Mit Update meinte ich, dass ich erst die originale Ford PCM Software bekommen habe und dann die entsprechende, Update-Version von Bluefin.
Ich vermute eher, dass die "Anlernphase" (die neue Autos auch haben) durch das Update erneut ausgelöst wurde und sich das System so einfach an den LLK "gewöhnen" konnte.Vor Bluefin war bei 220/225 Tacho Schluss.
Auf das "Neue Maßeinheit ? der Spikschen Zeitrechnung ?" gehe ich jetzt mal nicht ein
-
okay also Bluefin bringt nicht so sehr in der Endgeschwindigkeit was .. hast es Dir geholt wegen den Turbolöchern etc. ?
Und das mit dem anlernen ich mein hätte man ja eh eigentlich alles gelöscht normal oder ? sprich nach Bluefin, LLK hätte ich ja mal mit IDS alle Lernwerte zurückgesetzt ausser DPF Sensor und AGR vielleicht. -
Ich hatte nichts zurück gesetzt. Bluefin bringt hauptsächlich was im Anzug. Bei original 50nm liegen bei Bluefin 100NM an lt. Diagramm. Ob die Werte jetzt 1:1 stimmen, sei mal dahingestellt aber das Mehr an
ist schon spürbar. Bluefin steigert ja hauptsächlich das Drehmoment, die Leistung ja eher weniger.
-
denke anders wird es bei der Firma in Borken auch nicht sein dann
sprich das mit der Vmax Geschichte dürfte dann egal sein.Vielleicht schreiben sie es auch überall und meinen eher solche Autos wie Mercedes oder so wo bei 250km/h Schluß ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!