225/50 R17 auf 2,2 TDCI?

• Hallo,

habe die SuFu schon bemüht aber leider nichts gefunden... Habe bei Ebay Alufelgen gefunden mit 225/50 R17 bereift. Passen die für einen 2010er 2,2 TDCI? Lt. COC sind 215/50 R17 oder 235/45 R17 erlaubt - die 225er nicht?! Müsste man die eintragen lassen?

• Ich sage mal ja, dürfte aber kein Problem sein.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ist halt die Frage, ob man da dann einen LEB (Lenkeinschlagbegrenzer) einbauen lassen muss. Die obigen Dimensionen enstprechen zwar 235/45/18 nicht ganz, da der Durchmesser einen guten Zentimeter weniger beträgt, aber für letztere muss ja angeblich ein LEB vorhanden sein, im Gegentum zu 235/40/18. Ist halt die Frage wo da dann die Grenze liegt, ob das auch ohne LEB noch okay ist. Oder hast du ohnehin schon einen? Wenn ja dürfte es so oder so kein Problem sein, abgesehen davon dass man die halt wohl eintragen lassen müsste.

• Also ich fahre 235/45/18 ET45 und laut TÜV (das is aber knapp) darf ich ohne fahren. Könnte man mit Spurplatten vielleicht noch etwas raus.

Die originalen von Ford haben ja die ET55 die sollen einen Lenkeinschlagbegrenzer benötigen. Das ganze ist also eher auf die Einpresstiefe bei der Radgröße beschränkt meines Wissens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!