H&R mit AHK

• Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei mir einen Mondeo MK4 2.2 TDCI von 2008 zu kaufen.

Meine Frage ist nun ob ich da eine Anhaengerkupplung montieren kann.
    Es handelt sich um einen Titanium S mit H&R Federn und 20 Zoll.
    Hat hier jemand eine solche oder aehnliche Zusammenstellung?
    Ich moechte damit wieder meinen Wohnwagen ziehen koennen.
    Die Suche habe ich bereits genutzt, nur finden konnte ich in dem Bereich nichts.

MFG,Markus

• Hi,

ich kann Dir leider keine direkten Hinweise bez. der Frage geben. Allerdings hatte ich bei vorhandener AHK nach Tieferlegungsfedern gesucht und bin immer auf das Problem der zul. Achslast von 1300kg gestoßen (steht im Anhang zum Schein). Somit wäre für die Eintragung gem. Ing. eine Ablastung der Anhängelast notwendig. Ich gehe also davon aus, das in Deinem Fall die Nachrüstung nicht ohne Einschränkungen möglich ist.

Greetz

• Also ich habe bei mir die H&R 40mm drin, aber nur die 18 Zöller vom Titanium S.
    Aber habe bereits schon sehr oft meinen HP500 bewegt und hatte Leihweise einen 2t Anhanger, um mit dem Rollrasen zu holen.

Hatte absolut keine Probleme gehabt. Was eben wichtig ist, ist wie der Anhänger in Waage steht. An der Ende der Deichsel müssen schon paar Kilo sein, aber eben nicht zuviel.
    Wenn man einfachen Anhänger hat, dann einfach die Erde, Schutt, Sand o.Ä. mehr nach vorne oder mehr nach hinten Verlagern, so müsste das auch bei einem Wohnanhänger auch gehen.
    Mir wurde mal gesagt, dass wenn man die Deichsel anhebt und es etwas schwerer als ein Zementsack (25kg) ist, dann ist eder Anhänger richtig beladen.

• Hi,

ich kann Dir leider keine direkten Hinweise bez. der Frage geben. Allerdings hatte ich bei vorhandener AHK nach Tieferlegungsfedern gesucht und bin immer auf das Problem der zul. Achslast von 1300kg gestoßen (steht im Anhang zum Schein). Somit wäre für die Eintragung gem. Ing. eine Ablastung der Anhängelast notwendig. Ich gehe also davon aus, das in Deinem Fall die Nachrüstung nicht ohne Einschränkungen möglich ist.

Greetz

Die achslast ist aber doch Nicht ausschlaggebend bei der Anhängelast. Ich habe sogar gelesen, das mit den Federn die achslast sich teilweise erhöht.

MfG Souly

• Ich hab auch ne Ahk und h und r drin ... Keine Einschränkung ... TÜV hat auch nichts gesagt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!