Hallo, kann mir einer sagen, wie ich beim Stoßdämpferwechsel hinten Schritt für Schritt vorgehen muss. Wie komme ich an den Dämpfer oben ran?
Anleitung Stoßdämpferwechsel hinten
-
Fujitsublau -
29. August 2014 um 09:01 -
Geschlossen
-
-
Soweit ich weiß, kommst du da von oben gar nicht ran. Der Stoßdämpfer ist unten mit einer Schraube befestigt und oben mit zwei. Dazu klemmst du dich unter das Auto und schaust am Stoßdämpfer entlang nach oben, dann siehst du die.
OH
-
ah okay und vielen Dank für die Info.
-
Wolltest du nicht evtl.zu Pitstop
-
ja, aber ein Kumpel meinte, das können wir selbst erledigen, denn er hat ne Bühne und das passende Werkzeug zur Verfügung.
Werde wohl jetzt diese Dämpfer ordern: Bilstein 19170206 Stoßdämpfer
-
Super, dann viel Spaß beim schrauben.
-
was meinst Du denn zu den Dämpfern?
-
Bilstein
-
Bilstein
-
sind doch top ... und ist echt kein Drama.
Nimmste die Räder hinten ab siehste besser ... guckste hoch zwei Schrauben und guckste runter dort eine ...
nen Heber unterstellen damit er nicht absackt ... wechseln und fertig. -
cool und danke für die hilfreiche Antwort.
-
Ja hat dir geholfen die Koppelstangen zu wechseln
-
ja, aber die Dämpfer sind bestimmt auch bei Zeiten mal zu wechseln von daher, trotzdem sehr hilfreich.
-
da gehts dir wie mir
mein mondeo hat geräusche gemacht, 4 stossdämpfer gekauft, festgestellt das es nur eine schraube am stabi war.
jezt hab ich wenigstens ersatzteile im keller... -
damit wir hier nicht noch immer in den beiden Themen schreiben um die gleiche Sache mach ich den hier mal dicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!