Anleitung Stoßdämpferwechsel hinten

• Hallo, kann mir einer sagen, wie ich beim Stoßdämpferwechsel hinten Schritt für Schritt vorgehen muss. Wie komme ich an den Dämpfer oben ran?

• Soweit ich weiß, kommst du da von oben gar nicht ran. Der Stoßdämpfer ist unten mit einer Schraube befestigt und oben mit zwei. Dazu klemmst du dich unter das Auto und schaust am Stoßdämpfer entlang nach oben, dann siehst du die.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wolltest du nicht evtl.zu Pitstop

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ja, aber ein Kumpel meinte, das können wir selbst erledigen, denn er hat ne Bühne und das passende Werkzeug zur Verfügung.

Werde wohl jetzt diese Dämpfer ordern: Bilstein 19170206 Stoßdämpfer

• Super, dann viel Spaß beim schrauben.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bilstein :D

• sind doch top ... und ist echt kein Drama.
    Nimmste die Räder hinten ab siehste besser ... guckste hoch zwei Schrauben und guckste runter dort eine ...
    nen Heber unterstellen damit er nicht absackt ... wechseln und fertig.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ja hat dir geholfen die Koppelstangen zu wechseln :thumbup:

• ja, aber die Dämpfer sind bestimmt auch bei Zeiten mal zu wechseln von daher, trotzdem sehr hilfreich.

• da gehts dir wie mir :)
    mein mondeo hat geräusche gemacht, 4 stossdämpfer gekauft, festgestellt das es nur eine schraube am stabi war.
    jezt hab ich wenigstens ersatzteile im keller...

• damit wir hier nicht noch immer in den beiden Themen schreiben um die gleiche Sache mach ich den hier mal dicht.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!