Lernt Ford aus den Fehlern?

  • Der 2.0 V6 ist mit Taunus und Granada den Weg ins Nirwana angetreten.


    Mit Abtreten des Capri 1986 verschwanden sie tatsächlich, aber den Sierra gab es seit 1982, und bis Ende 1984 kam der V6 (2,0 und 2,3) auch dort zum Einsatz.

    Zum eigentlichen ;) Thema:

    Der Threadstarter hat derzeit einen späten vFL, d.h. eventuelle Nachbesserungen in der laufenden Produktion sind alle eingeflossen. Seine Probleme damit schildern sich eher wie Einzelfälle, die man evtl. auch hätte beheben (lassen) können. Wenn er jetzt einen späten FL kauft, hat er dieselbe Lage wieder, auch jetzt sind alle Nachbesserungen enthalten, die es dafür geben wird. Wenn es ihm also wichtig ist, ein Fahrzeug "im ausgereiftesten Stand" zu kaufen, dann sollte er nicht zögern, solange es noch welche gibt.

  • Oh - es hat viele versuche gegeben, die Sachen zu beheben. Weiß gar
    nicht, wie oft ich in der Werkstatt war, um neue Software aufspielen
    oder Knackgeräusche eleminieren zu lassen. Für ein so junges Fahrzeug
    eigentlich zu oft. Meine Frage richtete sich im Grunde etwas an die
    Nach-Facelift-Fahrer. Wenn die auch über knarzende Mittelkonsolen,
    abfallende Teile berichten, ist meine Frage beantwortet. Wenn die solche Problem nicht mehr kennen, auch....

  • .....da ja noch keiner so richtig auf die Frage geantwortet hat.... so als Nach-Facelift-Mondeo-Fahrer... kann ich sagen.....bei meinem knarzt absolut nichts....nothing und null....[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/biggrin.png][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]....ich bin nach 8 Wochen und 5000km fast absolut Glücklich mit meinem Dicken...( Kilometerstand ca. 30000/EZ 7/2013)
    Grüß aus der Oberpfalz

  • Ich hatte hier und da schon ein bisschen geantwortet und auch einige Threads. Was wohl Fehler sind und wo es auch TSI s gibt da hatte ich einige. Kondenswasserbehälter, quietschendes Pedal, quietschende Bremsen beim rückwärtsfahren, bekannt ist Spurstangenkopf. Quietschende Dichtgummis habe ich auch, gerade beim Temparaturwechsel, defektes GPS ist auch bekannt.
    So das waren einige wenige Sachen :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich hatte anfangs etwas Schwierigkeiten mit dem Automatikgetriebe, aber nachdem das dann schlussendlich ausgetauscht wurde (Garantie) ist da Ruhe. Die herrscht übrigens auch im Rest des Autos und wird nur dann unterbrochen, wenn sich im Kofferraum das Leergut verteilt, nachdem die Straßenlage auf der Hausstrecke mal wieder geprüft wurde.
    Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, denn größtenteils funktioniert alles wie es soll. Einzig die Shuffle Funktion des Audiogeräts bei USB Stick macht derzeit dadurch auf sich aufmerksam, dass sie immer zu denselben Titeln springt. Das halte ich mal unter Beobachtung.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ich hatte anfangs etwas Schwierigkeiten mit dem Automatikgetriebe, aber nachdem das dann schlussendlich ausgetauscht wurde (Garantie) ist da Ruhe. Die herrscht übrigens auch im Rest des Autos und wird nur dann unterbrochen, wenn sich im Kofferraum das Leergut verteilt, nachdem die Straßenlage auf der Hausstrecke mal wieder geprüft wurde.
    Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, denn größtenteils funktioniert alles wie es soll. Einzig die Shuffle Funktion des Audiogeräts bei USB Stick macht derzeit dadurch auf sich aufmerksam, dass sie immer zu denselben Titeln springt. Das halte ich mal unter Beobachtung.
    OH

    OH du mußt auch mehr als einen Titel auf deinen USB Stick machen :lolschild: sonst kann sich da nix mischen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ossi, die Erkenntnisse, die man durch (über?) dich gewinnt sind immer wieder ... bemerkenswert.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • deshalb isser ja auch hier um uns auf solche kleinen Dinge des Lebens hinzuweisen. ^^ :D
    Ich muss aber auch sagen bei meinem knarzt und quietscht überhaupt nichts.
    Also da hat Ford sich im Gegensatz zum Scorpio und Mondeo 1+2 um 100% verbessert.
    Auch aus dem Amaturenbrett kommt nichts mehr an Geräuschen raus .

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • OH du mußt auch mehr als einen Titel auf deinen USB Stick machen :lolschild: sonst kann sich da nix mischen.

    Ich habe zwei Titel drauf, da wird auch nicht gemischt.
    Hat schon mal einer drei Titel probiert? Mein Stick ist zu klein dafür.

  • Mein Stick ist zu klein dafür.


    Na, dir kann doch geholfen werden! Die übliche Kompensation für solche Schwierigkeiten ist ein größeres/teureres Auto und der entsprechende Habitus.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ich fahre keinen Motor, sondern das ganze Auto. Solltest du auch mal versuchen.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • das will keiner ... weder sehn noch hören noch sonst was :D :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Kann bisher nach knapp einem Jahr und knapp 60.000 km nur sagen: Es rappelt nix! :thumbup: Und ich HASSE es, wenn irgendetwas klappert. Bisher ist eigentlich nichts wirlich neviges aufgetreten, ausser dass er säuft wie in Loch, aber sonst alles gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!